Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Multiunfunktionalität

#1 von Karl Ludwig , 02.09.2018 06:01

Schreckliches Wort, das da in der Überschrift. War aber Absicht. Steht auch garantiert nicht so im Duden. Zum besseren Verständnis: Es gibt Tätigkeiten, ohne jetzt zu werten, welche man gleichzeitig ausüben kann, wie zum Beispiel in der Nase bohren und ein Auto fahren. Das wäre Multifunktionalität. So steht es auch im Duden. Wenn, um ein klassisches Beispiel zu nennen, eine Frau gleichzeitig kocht, die 100.00,00 € Frage einer Quizsendung telefonisch richtig beantwortet, dabei den Boden wischt und ein Baby füttert, dann ist sie enorm multifunktional.

Es gibt aber jede Menge Tun, das gar nicht zusammen passt. Vögeln und bei Ebay Unterwäsche kaufen. Oder Schwimmen und Diskus werfen. Das ist Multiunfunktionalität. Davon gibt es mehr, als in einem vernünftigeren Universum zulässig wäre. Klavier spielen und halbe Hähnchen essen oder Eisbein gehen auch nicht besonders gut zusammen. Zigaretten rauchen und in einer Lungenklinik als Chefarzt Krebspatienten zu beraten fällt in die gleiche Kategorie, meinetwegen auch in die selbe.

Maurerarbeiten und Gitarre können auch nicht miteinander. Glaube ich jedenfalls. Denn als ich versuchte einem Backstein Töne zu entlocken, riss der Gitarre eine Saite und sie selber aus. Nach dem Einfangen mauerte ich sie ein. Das gefiel ihr überhaupt nicht und seitdem ist sie stumm. Passt einfach nicht.

Junggesellenleben und Ehefrau klappt auch nicht. Junggesellenleben und Geliebte kommt da besser. Schafzucht und Parfümherstellung geht genau so schlecht zusammen wie Dynamitfabrik und Pyromane.

Zeitung lesen und Bergsteigen! Fernsehen und Flugzeug landen. Meditieren und Schweine schlachten. Selfie und Tiger! Pilgern und an die Kaaba pinkeln oder auch an den Petersdom.

Eine Kettensäge und Holz harmonieren zwar, aber schon bei einem Zusammenbau eines Ikea-Regal ist sie überfordert. Und Steaks richtig zuzubereiten schafft sie auch nicht

Resümee: Es gibt mehr Dinge, Ereignisse und Handlungen, die nicht zusammen passen als Dinge, Ereignisse und Handlungen, die das sehr wohl hinbekommen.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.401
Registriert am: 10.12.2015


RE: Multiunfunktionalität

#2 von Sirius , 03.09.2018 20:14

Immerhin: Karl-Ludwig und Tacheles passen sehr gut zusammen!
Feiner Text!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.494
Registriert am: 02.11.2015


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz