Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Von Zeit zu Unzeit - o Freunde, lasset uns beten ! - muß ich, ob ich nun will oder nicht, in irgendein Fettnäpfchen treten. Ha, wie das spritzt ! Und wie das sitzt. Der gnädige Herr sind pikiert, und die gnädige Frau sind betreten. Sogar Leonhard, mein zweitbester Freund, schwitzt. Eben noch luden sie dich ein in ihre Villa bei Mailand, begossen dich mit Weihwasser, Komplimenten und Sekt, reichten dich herum wie ein erlesenes Konfekt... Nun aber hockst du allein auf deinem festgefrorenen Eiland. Wie ein von der Pest befallener Robinson, mit nichts bekleidet als einem erbärmlichen Dashastdunundavon ! Ein Schädling, ein Ketzer, ein Soundso im Tempel des heiligen Status Quo. So ist das nun malin den besseren Kreisen dieser nicht sonderlichen besseren Welt. Da sind überall, daheim und auf Reisen, Fettnäpfchen unsichtbar aufgestellt. Das eine heißt: Davonsprichtmannicht und das andere: Achtung, Tabu ! Und der ganze Verein kennt die Stillschweigepflicht. Bloß du, du gehörst nicht dazu. Und preist man die Kleider des Kaisers voll Takt, trittst du in Näpfchen: "Der Kaiser ist nackt !" Du Schädling, du Ketzer, du Soundso im Tempel des heiligen Status Quo. Von Zeit zu Unzeit - o Freunde, lasset uns loben !- muß ich, ob ich nun will oder nicht (Fortsetzung:-wird verschoben).