Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Ja, ist es, Leo. So wahr und vielleicht traurig. Und doch war da mal ein Moment, da wollte man nichts lieber als das, wollte all die Probleme, wollte auf sein Herz hören. Du hast alles in wunderschönen Zeilen beschrieben. Hier setze ich ein Lesezeichen!
Ganz toll, Leo. Es ist auch irgendwie...besänftigend, Dein schönes Gedicht.
Und der größte Trugschluss ist: Man liebt und denkt und hofft, jetzt kommt alles zur Ruhe, geht kommt das Herz zur Ruhe. Nein, tut es nicht. Nur manchmal.
Es sei denn, man ist verheiratet, hat zwei Kinder, ein Haus und einen SUV. Ja, DANN wird man ganz ruhig. Und das Herzchen macht nur noch manchmal, ganz leise Poch Poch, so einmal in der Woche.
Jörn
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
Hervorragend, liebe Leo. Hier ist dir wieder etwas sehr, sehr schönes aus der Feder geflossen. Ich mag diese Art zu schreiben, so etwas in sich gekehrt, mit dem Blick über die Schulter. Ganz tolles Gedicht - mein zweites Lesezeichen heute!