Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Qualitätspfanne

#1 von Sirius , 20.12.2018 19:37

Qualitätspfanne

Ich habe mir gestern ganz spontan eine Steinberger Qualitäts-Aroma-Wohnraumpfanne, oder wars eine Großraumpfanne, eine Hohlraumpfanne..nee, eine Hochraumpfanne, ha!
Und zwar mit Keramikbeschichtung! Und Glasdeckel! Durchmesser dreißig Zentimeter!
Nun steht in der Verkaufsanleitung, dass diese edle Pfanne nur auf Platten gestellt werden darf, die exakt die Größe der Pfanne haben, nicht kleiner (Energieverlust!), nicht größer (Pfannenverlust!).
Deshalb habe ich mir auch gleich heute Morgen einen entsprechenden Herd bestellt, ein Schnäppchen, das ich in nur 184 Monatsraten bezahlen kann.

In der Verbrauchsanleitung ist immer nur von das „Steinberger Kochgeschirr“ die Rede, aber es ist eindeutig eine Pfanne, das haben mir Gutachter bestätigt und so stand es auch auf der Verpackung. Diese Qualitätspfanne darf man keinen hohen Temperaturen aussetzen, weil sonst die kostbare Carat-Antihaft-Keramikbeschichtung beschädigt wird. Mal schnell ein Kotelett scharf anbraten ist nicht.
Also kein Fleisch! Ich habe auch vorsichtshalber die Heizung abgestellt.

In jedem zweiten Satz im Handbuch wird die hohe Qualität des Steinberger Kochgeschirrs gepriesen, und in jedem zweiten Satz ebenfalls die ungeheure Sensibilität der Pfanne, die nicht wissen darf, dass ich sie so nenne, sonst geht die Beschichtung kaputt.
Diese Pfanne (psst) darf nur von Profis verwendet werden, und ich bin einer, steht auf meiner Schürze.
Diese Qualitätspfanne reagiert sensibel auf Erschütterungen. So mal eben lässig auf dem Rand ein Ei aufgeschlagen und in die Pfanne gehauen oder gar laute Gespräche ist nicht drin.
Also kein Ei!

Auf keinen Fall darf man die Pfanne auf der Platte hin- und herschieben! Dann geht die kostbare Beschichtung kaputt, denn die Pfanne ist, genau wie ich, auch unten sensibel.
Pfannkuchen wirft man ja schon mal zum Wenden gekonnt in die Luft, jetzt ohne Pfanne, und fängt sie im letzten Moment auf dem Balkon wieder auf, Bratkartoffeln hingegen werden vom Profi nicht einzeln umgedreht, sondern gekonnt geschüttelt, auch mal nur so auf der Platte.
Das darf man auf keinen Fall machen!
Also keine Bratkartoffeln!

Um die hochwertige Keramik-Beschichtung zu schonen, sollte man möglichst das Braten vermeiden. Das leuchtet mir ein, aber ich kann sie trotzdem nutzen, weil ich ja kreativ bin. Steht zumindest auf meiner Schürze.
Ich nutze sie als bunten Teller, den ich mir selber schenke. An und für sich kramt man ja die verschrumpelten Mandarinen, die alten Nüsse und die Marzipankartoffeln vom letzten Jahr raus und füllt den Rest auf den bunten Teller mit irgendwelchen Lebkuchen aus, die überall rumliegen. Leider bin ich zucker-vegan und darf keine Nutellagläser auslecken.
Also keine Marzipankartoffeln!

Trotzdem habe ich mir einen schönen bunten Teller gebastelt, den ich auch immer durch den Glasdeckel anschauen kann: In einer Ecke ein paar saure Gurken (aber nicht zu sauer wegen der Beschichtung!), in einer anderen zuckerfreie Kräuterbonbons aus Fenchel, dann einen leckeren Rollmops und einen Harzer Käse, mittendrin eine tolle LSD-Kerze.
Also alles gut!


Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


RE: Qualitätspfanne

#2 von Jonny , 20.12.2018 20:18

Du hast es dir ja richtig gemütlich gemacht, Sirius.
Und deine bunte Pfanne mit vorweihnachtlichen Leckerlis gespickt.
Vorsicht, die Beschichtung!
Bei dreißig Zentimeter Durchmesser passen vielleicht noch ein paar Senfeier hinein,
die würden den Harzer Käse geschmacklich abrunden...


Eine lustige Küchenerfahrung hast du hier mit uns geteilt und den Hersteller herrlich auf den Arm genommen!
Und gleich noch dem Karle ein Rezept zugespielt!

Amüsiert
Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.469
Registriert am: 05.11.2015


RE: Qualitätspfanne

#3 von scrabblix , 20.12.2018 20:58



Es gibt wohl keine Situation, die du, zum Vergnügen deiner Leser, nicht meisterhaft meisterst, Sirius.

Herrlich, dein Küchenlatein!

Immer noch lachend
Lotte


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.265
Registriert am: 05.11.2015


RE: Qualitätspfanne

#4 von Letreo71 , 21.12.2018 21:01


Ein herrlicher Nonsens, Sirius. Erinnert an den Kauf einer Pfanne, die ebenfalls so vielversprechend angepriesen wurde und dabei so schrecklich empfindlich war.

Sehr gern gelesen!

Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.353
Registriert am: 12.11.2015


RE: Qualitätspfanne

#5 von Sirius , 21.12.2018 22:37

Ich danke euch allen ganz herzlich, dass ihr über den Unsinn habt lachen können!
Aber die Pfanne habe ich tatsächlich gekauft und die Beschreibung war tatsächlich so ähnlich.
Ganz lieben Dank euch!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.885
Registriert am: 02.11.2015


   


Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz