Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Kein Völkerhass

#1 von Sirius , 08.03.2019 19:49

Kein Völkerhass

Max Kegel

Mögt ihr mit blutbefleckter Hand
Dem Morde eure Opfer weihen,
Mögt ihr mit eurem Opferbrand
Die Völker immer neu entzweien;

Wir wollen, daß der Völkerhaß
Des Volkes Blick nicht länger trübe,
Wir streiten ohne Unterlaß
Für das Prinzip der Menschenliebe.

Die Menschen sind ja Bestien nicht,
Dazu bestimmt, sich zu vernichten,
Nicht durch des Schwertes Vollgewicht
Senkt sich die Waage unsrer Pflichten.

Wir sollen heben, was Natur
An Schätzen auch der Menschheit biete,
Und dieses Werk gedeihet nur,
Wenn uns beglückt der Völkerfriede.

Doch müßte einst gefochten sein,
Und müßte einmal Blut noch fließen,
Dann nicht für die Despoten, nein!
Dann, um die Freiheit zu begrüßen!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.860
Registriert am: 02.11.2015


RE: Kein Völkerhass

#2 von Karl Ludwig , 09.03.2019 13:55

Sozialrevoluzzerromantik! Pah!! Hört unbedingt die Signale. Zu singen auf der Barrikade. Und natürlich darf das Fass mit brennenden Autoreifen nicht fehlen, um welches sich die Rotfront schart.

Aber gut gereimt. Pathos as Pathos can. Der Sozialdemokrat schimmert, nein, neonleuchtet durch die Zeilen: Ein Theist, der diese Welt durchschaut und den Verantwortlichen, leider ziemlich unscharf, die Leviten liest: 'Das Volk wird …' (Mit Volk meinte er vornehmlich die Arbeiter.)

Das Volk hat noch nie! Das Volk war jedes Mal wenn es darauf ankam doof wie Jägerzaun und es bewundert immer den mit den lautesten Schnellkochtopfrezepten. Und der angeborene Hang, sich irgend einer dummen Idee unterzuordnen oder irgendwem den Bückling zu machen, erledigt dann den Rest und schon laufen die Horden brüllend durch die Straßen und sind genau so im Recht wie die berühmten Millionen Fliegen auf dem Scheißehaufen.

Außerdem bin ich beleidigt. Obwohl ich ständig durchblicken lasse, wie beknackt ich Nationalismus, Revanchismus, Xenophobie, Afd, Nazis, fanatische Wolfsschützer, Orban, den türkischen Padishah-imperator und all so was finde, bekomme ich keine Hassmails.

Das ist der Arbeit heil'ger Krieg! Das ist der Arbeit heil'ger Krieg!
Mit uns das Volk! Mit uns der Sieg! Mit uns das Volk! Mit uns der Sieg!

Meine Güte.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.422
Registriert am: 10.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz