Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Urlaubszeit

#1 von Seeräuber-Jenny , 21.10.2017 23:48

Wenn mein Frauchen Koffer packt,
bin ich stinkesauer.
Tagelang wird eingesackt,
wohl für lange Dauer.

Stellt mir noch mein Futter hin,
ist bereits in Eile.
Hat das Fernweh nur im Sinn,
ich die Langeweile.

So, nun hat sie sich verpisst,
und ich leg mich schlafen.
Hoffe, dass sie mich vermisst
bei den Hochlandschafen.

Abends schneit ein Onkel rein,
öffnet eine Dose.
Will zu ihm mal gnädig sein,
trägt er auch ne Hose.

Nach ner halben Ewigkeit
hör ich ihre Schritte.
Sitz schon zum Empfang bereit,
so ist’s bei uns Sitte.

Schnell vergessen ist die Pein,
lange, wie ich hoffe.
Frauchen freut sich auf ihr Heim,
ich mich auf den Koffer.


Die Leute sagen immer:
Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer.
Die Leute werden schlimmer.

Joachim Ringelnatz

 
Seeräuber-Jenny
Beiträge: 707
Registriert am: 12.11.2015


RE: Urlaubszeit

#2 von Letreo71 , 22.10.2017 17:26

Liebe Jenny,

so wie ich dich kenne, sorgst du sicher gut für den Stubentiger, selbst, wenn du mal auf Reisen gehst.
Einen tollen Urlaub dir!

Leogrüße


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.320
Registriert am: 12.11.2015


RE: Urlaubszeit

#3 von Frollein a. , 22.10.2017 23:49

Liebe Jenny,

Schön, dich wieder zu lesen.... dein Katzenkalender vom letzten Jahr hat übrigens großen Anklang gefunden..

Liebe Grüße

anna

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Urlaubszeit

#4 von Seeräuber-Jenny , 23.10.2017 20:24

Liebe Leo,

stimmt, sie sind in den besten Händen. Trotzdem, ich weiß, dass sie mich vermissen, noch viel mehr als ich sie, weil ich Abwechslung habe. Wenn ich da bin, widme ich ihnen auch möglichst viel Zeit, das können die Katzenonkels nicht in dem Maße.

Ach, wird schon gut gehen.

Lieben Gruß
Jenny

***

Hallo Frollein,

das freut mich! Ich finde, den Kalender 2017 auch besonders gelungen.

Der neue Kalender 2018 ist schon so gut wie fertig. Ich hoffe, dass ich ihn nach dem Urlaub gleich verschicken kann. Werde mich dann noch mal melden.

Ach, und wenn du magst, Frollein, und du auch, liebe Leo, dann schickt mir doch gelegentlich ein Katzengedicht fürs nächste Jahr!

Liebe Grüße
Jenny


Die Leute sagen immer:
Die Zeiten werden schlimmer.
Die Zeiten bleiben immer.
Die Leute werden schlimmer.

Joachim Ringelnatz

 
Seeräuber-Jenny
Beiträge: 707
Registriert am: 12.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz