Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

SO geht Liebe in den Zeiten der Krise

#1 von scrabblix , 23.03.2020 19:41

SO geht Liebe in den Zeiten der Krise

Die Corona-Krise verändert unser aller Leben und somit auch die Liebe und die Beweise ihres Vorhandenseins.

Der Liebsten einen Strauß Blumen mitzubringen, war gestern. Heute ist es der liebevoll arrangierte Toilettenpapierstrauß, den Göttergatte, Liebhaber oder Lebensgefährte unter Einsatz seines Lebens, nach tagelanger vergeblicher Suche in fünfunddreißig Supermärkten, morgens um fünf vor sechs auf dem Parkplatz des heimischen Supermarktes vom LKW weg im Nahkampf erbeutet hat.

Auch für den Geburtstag hat er sich etwas besonderes ausgedacht, die Liebste zu überraschen:

Ein Päckchen Spaghetti in Goldpapier verpackt und mit einer eleganten Schleife verziert. (Den fehlenden Schneidezahn nimmt Mann heute gerne in Kauf.)

Ein Würfel Hefe in einem wunderhübschen Schmuckdöschen. (Das blaue Auge, das Mann sich im Kampf um das letzte Päckchen erworben hat, findet er des Erwähnens nicht wert.)

Eine Packung Slipeinlagen, die neuerdings zu den vom Aussterben bedrohten Artikeln gehören, in einem reich verzierten Geschenkkarton, begraben unter unzähligen großen und kleinen Herzen, ausgestanzt in mühevoller Heimarbeit aus den Beilagen der Tageszeitung. (Todesmutig griff Mann in das fast geräumte Regal mit den Hygieneartikeln, nachdem eine hübsche Mittzwanzigerin ihm lächelnd den Vortritt gewährt hat. Dass es sich nicht um ein nettes sondern eher um ein gnädiges Lächeln handelte, wurde ihm erst bewusst, als ihm sein hochrot angelaufener Kopf aus einem Überwachungsspiegel entgegenleuchtete.)

Das Kilo Mehl hat es leider nicht bis auf den Geburtstagstisch geschafft, eine resolute Dame(?) riss ihm das Mehl förmlich aus den Händen, woraufhin es Streithenne und Streithahn in eine weiße Wolke hüllte.

Während er voller Vorfreude die Geschenke auf dem Geburtstagstisch drapiert, blickt Mann sehnsüchtig nach Frankreich, wo die Franzosen Rotwein und Kondome horten. SO geht Liebe in den Zeiten der Krise!


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: SO geht Liebe in den Zeiten der Krise

#2 von Letreo71 , 23.03.2020 20:40

Köstlich, bissig und herrlich satirisch, liebe Lotte! In Krisenzeiten geht Liebe eben anders, wenn auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht!

Hab ich gern gelesen.

Liebe Grüße

Leo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.330
Registriert am: 12.11.2015


RE: SO geht Liebe in den Zeiten der Krise

#3 von Sirius , 23.03.2020 21:13

Guck mal, Satiren kann Lotte auch!
Da bedanke ich mich doch gleich für den Geschenktipp! Und für diese tolle und witzige Satire, die so schön frech daherkommt und leichthändig. Hat mich sehr gefreut, Lotte!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.355
Registriert am: 02.11.2015


RE: SO geht Liebe in den Zeiten der Krise

#4 von weegee , 23.03.2020 21:35

"Der Liebsten einen Strauß Blumen mitzubringen, war gestern. Heute ist es der liebevoll arrangierte Toilettenpapierstrauß, den Göttergatte, Liebhaber oder Lebensgefährte unter Einsatz seines Lebens, nach tagelanger vergeblicher Suche in fünfunddreißig Supermärkten, morgens um fünf vor sechs auf dem Parkplatz des heimischen Supermarktes vom LKW weg im Nahkampf erbeutet hat." ---- genau DAS habe ich heute für die Home-Office-Freundin getan. Und ein Rührungstränchen geerntet.

Zitat von scrabblix im Beitrag #1
SO geht Liebe in den Zeiten der Krise


SO geht Liebe in Deutschland in Zeiten der Krise!

Sehr lustig zu lesen und der Schluß ist phänomenal.

Mehr davon, liebe Lotte!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.430
Registriert am: 20.12.2016


RE: SO geht Liebe in den Zeiten der Krise

#5 von scrabblix , 23.03.2020 22:59

Satire? Ach woher! Die Zeiten (und die Leute) sind so bekloppt, meine Lieben.

Der Verkehrsfunk meldet Staus aufgrund von Lastwagenkolonnen, die, beladen mit Klopapier, im Stundentakt zwischen den Warenlagern und den Supermärkten hin und her pendeln, um der wachsenden Nachfrage Herr zu werden. Wissenschaftler vermuten, das Virus verursache Durchfall im Hirn.

"Willst du Nudeln kaufen?" Mit diesen Worten lüften Dealer kurz das Geheimnis ihrer Mäntel mit den fünfzig Innentaschen...

Lasst euch von all dem nicht beeindrucken, es kann nur schlimmer werden.

Ein dickes Danke an euch und bleibt gesund!

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

Völlig klar.
Es wütet die Gelassenheit (Coronabashing)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz