Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

"In letzter Minute dann doch nicht gewollt"

#1 von Jonny , 01.07.2020 09:42

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...3?ocid=msedgdhp

Das ist ein heißes Thema.
Vergewaltigung obwohl bis "kurz davor" alles im Einverständnis geschah.
Ich glaube hier wird oft die Situation zu Ungunsten des Mannes entschieden.
Ich versteh ja die Grundsätze, nein heißt nein. Aber ein wenig ja, dann ein ich weiß nicht so recht und in letzter Minute ein bitte doch nicht,
das ist für mich nicht Verhandlungsbedürftig.
Und dann noch eine Staatsanwältin...
Vergewaltigung - das Wort sollte gründlich überarbeitet werden, zum Sex zwingen - das hat für mich andere Formen.
Jedoch am Ende solcher ja - vielleicht - und dann lieber doch nicht - Bettgeschichten sind die Männer die gefickten.
Zwei Jahre Jugendknast und dann noch zehn Jahre als Vergewaltiger abgestempelt, nur weil die Tusse in letzter Minute den Arsch zurückgezogen hat,
übersteigt mein Vorstellungsvermögen.

 
Jonny
Beiträge: 3.467
Registriert am: 05.11.2015


RE: "In letzter Minute dann doch nicht gewollt"

#2 von Jonny , 01.07.2020 13:04

https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/o...msedgdhp#page=1

Kann mir schon vorstellen, dass es in der Filmbranche rutschig hergeht. Und sich einige naive oder clevere Damen nach oben vögeln.
Nur stell ich mir die Frage, ob so populären Filmemacher oder Produzenten sich wirklich solch einer Gefahr aussetzen,
und ihre weiblichen Angestellten in dunkle Ecken zerren um ihnen die Kleider vom Leib zu reißen.
Oder ist ein Blick in das bewusst freizügige Dekollete' schon Vergewaltigung?
Nun ja, der Boris Becker als Promi hat sich ja auch in der Besenkammer vergnügt.
Und der Bill Clinton als Präsident hat sich von der Lewinsky auch recht nett verwöhnen lassen, ohne an die Konsequenzen zu denken.

 
Jonny
Beiträge: 3.467
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 01.07.2020 | Top

RE: "In letzter Minute dann doch nicht gewollt"

#3 von scrabblix , 01.07.2020 22:25

Nein heißt Nein, Jonny. Was ist daran nicht zu verstehen?


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: "In letzter Minute dann doch nicht gewollt"

#4 von Jonny , 01.07.2020 23:21

Es ist nicht das Nein, Lotte, woran ich mich stoße, es ist die in letzter Minute getroffene Entscheidung.
Was ist vor der letzten Minute alles geschehen?
Der 17Jährige hat sich nicht mehr kontrollieren, nicht mehr beherrschen können.
Vergewaltigung hat für mich ein anderes Gesicht.
Hier finde ich das Strafmaß und die Bezeichnung Vergewaltigung unangemessen.
Klar, es ist ein Vergehen, aber da muss man Grenzen setzen.
Warum ist es so weit gekommen?

 
Jonny
Beiträge: 3.467
Registriert am: 05.11.2015


RE: "In letzter Minute dann doch nicht gewollt"

#5 von scrabblix , 06.07.2020 23:27

Auch in letzter Sekunde bleibt ein Nein ein Nein, Jonny.
Zumal der junge Mann die junge Frau überredete, was schon anzeigte, dass sie sehr wohl Bedenken hatte. (Eine junge Frau wird in meinen Augen übrigens nicht automatisch zur "Tusse" mit einem "Arsch", nur weil sie "Nein" sagt.) Ich denke sie konnte davon ausgehen, dass der junge Mann zwei gesunde Hände hatte. Ich hoffe für ihn, dass er sie noch hat, er wird sie noch brauchen.

Über die Strafbemessung zu diskutieren, ist müßig, da wir das englische Strafrecht nicht kennen. Und ja, das Wort Vergewaltigung ist ein sperriges und hat nichts, aber auch gar nichts Schönes an sich. Aber die Tat, die es bezeichnet eben auch nicht. Denn die Gewalt, die in dem Wort steckt, erfahren die Opfer psychisch und physisch.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: "In letzter Minute dann doch nicht gewollt"

#6 von Jonny , 07.07.2020 10:15

Lotte, eine junge Frau kann man also überreden sich nackt unter oder neben einen jungen Mann zu legen.
Und wenn sie dann nackt unter oder neben ihn liegt, in letzter Minute dann doch keinen Sex möchte,
so ist sie für mich an der Tat welcher daraus entstand wesentlich beteiligt, hat diese begünstigt.
Deshalb kam es wohl auch zu keiner Anzeige seitens der jungen Frau.
Vergewaltigung darf kein Sammelbegriff werden, für eben solche Situationen in welche sich beide hineinschaukeln.
Ich wiederhole mich:
Zwei Jahre Jugendknast und zehn Jahre als Vergewaltiger abgestempelt - egal ob englisches oder deutsches Strafrecht - ist in diesem Fall
für mich unverständlich.

 
Jonny
Beiträge: 3.467
Registriert am: 05.11.2015


   

Unser tolles Essen: Rückrufe und Produktwarnungen
Corona-Rüstungswelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz