Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Was ich als Kind so lernte

#1 von Karl Ludwig , 15.08.2016 13:50

Zwei ganze Röhrchen Vitaminbrausetabletten können eine 'Vitaminvergiftung' verursachen, die sich in Form krampfartiger Unterleibsschmerzen präsentiert (und knallgelber Pisse).
Vitaminvergiftung wäre eine Kinderkrankheit, meinte meine Mutter laut lachend.

Der Musikknochen macht gar keine Musik.
Das täte sie jetzt aber verblüffen, antwortete meine Mutter fröhlich.

Wenn einem die Knochen weh tun, dann nennt man es Wachstumsschmerzen.
Und Wachstumsschmerzen würden bloß eine Kinderkrankheit sein, behauptete meine Mutter aufmunternd.

Mandelentzündung macht weniger Spaß als Masern.
Alles Kinderkrankheiten, tröstete fürsorglich lächelnd meine Mutter, genau so wie Mumps und Windpocken.

Scharlach ist voll doof.
Scharlach wäre natürlich auch eine Kinderkrankheit, die man aber sogar noch als Erwachsener bekommen könnte, äußerte sich meine Mutter freundlich abwinkend dazu, also möge ich jetzt nicht so rum jammern. Das würde ansteckend wirken.

Raki erneuert seine Wirkung, wenn man schwimmen geht.
Kater wäre eine Kinderkrankheit, behauptete meine Mutter eiskalt grinsend.

Liebeskummer tut mehr weh, als Vitaminvergiftung und Kater und Scharlach und Masern und Munmps und Windpocken zusammen.
Liebeskummer sei eine Kinderkrankheit, meinte meine Mutter nur wahrhaft mitfühlend dazu. Und bestimmt hat sie heimlich mit abgedrehtem Kopf geschmunzelt. Vielleicht sogar gelacht, als sie alleine war.

Das alles und noch viel mehr
lernte ich als Kind,
als ob es gestern gewesen wär,
wo es doch Jahrzehnte sind.

Manchmal tun mir die Knochen weh.
Altersbeschwerden wären auch bloß eine Kinderkrankheit, hätte meine Mutter dazu gesagt.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.393
Registriert am: 10.12.2015


RE: Was ich als Kind so lernte

#2 von Sirius , 15.08.2016 21:14

Deine Mutter hat ja viele Kinderkrankheiten diagnostizieren können.
Da bin ich richtig froh, dass ich anscheinend immer noch wachse. Wird auch Zeit.
Auf jeden Fall wirken deine Zeilen sehr beruhigend, Karl-Ludwig.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.355
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz