Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Sirius kocht

#1 von Sirius , 13.11.2017 00:13

Sirius kocht

„Na gut, irgendwas Zusammenrühren ist ja kein kochen. Eben so wenig, wie man einfach drauflos wischt, ohne vorher zu fegen, wie es immer üblicher wird.“

„Mein Gott, wenn du mal kochst, machst du da gleich ein Gedenktag von!“

„Ich wehre mich nur gegen das übliche Hingewurschtel, mein Schatz. Nehmen wir mal diese untolle neue Teflonpfanne, die du für neunundzwanzigneunzig angeschleppt hast. Damit kochen heutzutage die Eingeborenen, die auch Kuchen, Kartoffelbrei, Rotwein und Bier aus einer Tasse fressen und saufen, dekadent und ohne gastronomisches Feeling.“

„Hört, hört, Herr Lafer bringt uns Eingeborenen die Kochkultur bei.“

„Spotte du nur. Ein guter Koch benutzt jedenfalls nur Kuperpfannen mit Edelstahlfutter und Aluminium-Kern. Warum muss man ein halbes Dutzend Wegwerfpfannen haben anstatt eine gute? Und warum gibt es in der Stadt eine Ansammlung von Ständen, die sich „Markt“ nennt, aber es gibt nirgend eine richtige Süßrahmbutter zu kaufen, nirgends frische Kräuter und nicht mal petits pois. Und weißt du, was die Händler sagen: Hä?“

„Warum verlangst du nicht auch einfach Erbsen?“

„Weil ich Erbsen in der Dose nicht wollte. Und hier diese Küchen- und Brotbretter! Ich rieche ja noch das Speck und die Zwiebeln vom letzten verzweifelten Versuch, etwas Essbares herzustellen.“

„Aber du weißt nicht, welche Sorte.“

„Zwiebeln schneidet man nur auf Eschenholz, nicht auf deinem Scheißresopal. Das ist einfach eine Frage der Asthethik! So wie man sich vor dem Essen und nach dem Kacken die Hände wäscht.“

„Wieder was gelernt!“

„Siehst du, mit einem Office-Messer kann man die Schalotten in millimeterfeine Stückchen schneiden.“

„Ich schreibs mir auf. Die Pfeffermühle steht übrigens hier.“

„Pfeffermühle? Bist du denn wahnsinnig? Nur im Mörser behält der Pfeffer sein ureigenes Aroma. So, jetzt zweieinhalb Minuten im Sautoir aufwallen lassen, mit Butter montieren, mit Rotwein ablöschen..“

„Ich hol mal den Wein, ich brauch einen Schluck..“

„Der Burgunder müsste noch mindestens zweieinhalb Monate liegen, aber naja..“

Später.

„Gut, ich gebe zu, das Essen war fabehaft, Sirius, wohl auch deswegen, weil ich dabei nichts habe falsch machen können.“

„Naja, du hast die falschen Gläser gedeckt, aber es hat ja keiner gemerkt.“

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Sirius kocht

#2 von Jonny , 14.11.2017 20:48

Sirius - du bist ein fabelhafter Feinschmecker!
Und hast wieder gut gewürzt!!!

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.459
Registriert am: 05.11.2015


RE: Sirius kocht

#3 von Sirius , 14.11.2017 21:10

Danke, Jonny. Ich wollte nur mal ein wenig arrogant sein.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz