Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Pflegekräfte führen CDU-Politiker auf Twitter vor

#1 von Sirius , 14.03.2018 21:02

Pflegekräfte führen CDU-Politiker auf Twitter vor

CDU-Politiker Erwin Rüddel wirbt auf Twitter für mehr positive Berichte aus der Pflege. Die Pfleger antworten mit erschütternden Anekdoten aus ihrem Arbeitsalltag – und machen sich über den CDU-Politiker lustig.
Eigentlich wollte Erwin Rüddel nur ein bisschen für die Groko werben. Der Vorschlag des CDU-Politikers und Vorsitzenden des Gesundheitsausschusses im deutschen Bundestag: positive Stimmung verbreiten. Allerdings forderte er das nicht von seinen Groko-Mitstreitern, sondern von denjenigen, die von den bisherigen Verhandlungsergebnissen von SPD und Union alles andere als begeistert sind: den Pflegekräften.
8000 zusätzliche Pflegestellen will die große Koalition schaffen. Das reicht nicht einmal für eine Stelle pro Heim, wie der Pfleger Alexander Jorde bemerkte. Jorde war zu kurzfristiger Berühmtheit gelangt, nachdem er Angela Merkel bei „Hart aber fair“ mit kritischen Fragen zum Thema Pflege bombardiert hatte. Erwin Rüddel aber findet: Es gibt nicht immer nur Anlass zu meckern. Er fragte auf Twitter nach einem Deal: Unter dem Hashtag #gutezeitenfürgutepflege sollten Pflegende eben auch mal gut über Pflege reden – und so wieder mehr Menschen für den Beruf begeistern. Im Gegenzug erbot er ein konsequenteres Handeln der Politik.

Weiterlesen:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/...e-15435316.html

So wurde Rüddel geantwortet: „Sie labern und wir schuften, schwerer als Bauarbeiter, für weniger Geld. Oder was haben Sie gemeint? Pflege kostet Geld oder Leben. Nicht nur von Alten!“ Eine andere Frau twitterte: „Ich hätte nie gedacht, dass ich das erlebe: Ich finde Verstorbene in den Zimmern, immer wieder. Keiner bekommt es mit. Es ist zu viel Arbeit. Das ist grässlich.“ Bedauert wurde: „Noch nicht mal ein „Sorry“ oder „Entschuldigung“ für den inakzeptablen Tweet!“


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.355
Registriert am: 02.11.2015


RE: Pflegekräfte führen CDU-Politiker auf Twitter vor

#2 von scrabblix , 14.03.2018 22:12

Es ist hier ebenso wie in anderen Bereichen: die Kuh spricht vom Tanzen. Obgleich eine gelehrige Kuh sicher eher das Tanzen lernt...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz