Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Nachthitze

#1 von Dilemmaemma , 02.09.2020 15:54

Sommer
glühen
ätherschwer
im Aschenest!

Träume
widern
noch mehr

als Schweiß
in der Nacht
an!

Dilemmaemma  
Dilemmaemma
Beiträge: 192
Registriert am: 30.08.2020

zuletzt bearbeitet 03.09.2020 | Top

RE: Nachthitze

#2 von weegee , 02.09.2020 20:51

Willkommen, Dilemmaemma! Dein Nickname find ich lustig und ich möchte unbedingt mehr von Dir lesen, bin neugierig auf Dich. Das ASCHENEST fasziniert mich...

weegee


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.510
Registriert am: 20.12.2016


RE: Nachthitze

#3 von scrabblix , 02.09.2020 21:34

Herzlich willkommen bei Tacheles, Dilemmaemma! Schau dich in Ruhe im Forum um und mache es dir an unserem Küchentisch bequem.

Nicht lang ist es her, da brachte uns die Hitze der Nacht um manche Stunde Schlaf. Solche Nächte brennen sich ebenso in unsere Hirne, wie das Aschenest deiner ungekühlten Zeilen.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.256
Registriert am: 05.11.2015


RE: Nachthitze

#4 von Dilemmaemma , 02.09.2020 22:22

Guten Abend!
Vielen Dank für eure Zeilen!

Ich habe mir die Welt als Aschenest vorgestellt. Man ist von den Träumen in der heißen Nacht angewidert, da man oft von den grausamen Dingen, die jeden Tag passieren, träumt. Ich habe mir beim Schreiben gedacht, dass ein Traum manchmal der Tagesschau gleicht.

Ich mag es, mit nur wenigen Zeilen viel zu sagen. Das ist die schöne Herausforderung dieser Rubrik „zeitgenössische Lyrik“.

Liebe Grüße
Dilemmaemma

Dilemmaemma  
Dilemmaemma
Beiträge: 192
Registriert am: 30.08.2020

zuletzt bearbeitet 02.09.2020 | Top

   

Monolog
wunsch an einen mondvogel

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz