Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

"Illustrirtes Thierleben"

#1 von scrabblix , 08.02.2021 21:34

""Illustrirtes Thierleben" von Mark Benecke mit Bildern von Kat Menschik

Mark Benecke kennt inzwischen wohl fast jeder: dieser schmale, witzige ganz und gar tätowierte Doktor, immer in schwarz, der sich wie kein anderer mit Leichen auskennt und bei jedem Mord hinzugezogen wird, weil er anhand der Käfer auf der Leiche sagen kann, was, wann, wo und beinahe sogar wer!

Er ist inzwischen der bekannteste Kriminalbiologe weltweit. Außerdem ist er Mitglied des Nobelpreis-Komitees für kuriose Wissenschaften, Vorsitzender der Transsilvanischen Dracula-Gesellschaft und er liebt Tiere aller Art, Insekten vielleicht ein kleines bisschen mehr.

Und nun hat er ein herrlich zu lesendes, höchst kurioses Buch über Tiere geschrieben, mit prächtigen Bildern von Kat Menschik so schön verziert, dass es sogar zum Kauf verlockt, aber dann eben auch zum Lesen."

https://www1.wdr.de/kultur/buecher/sonnt...rleben-100.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: "Illustrirtes Thierleben"

#2 von Frollein a. , 08.02.2021 22:56

Das ist ein wunderbares Buch! Für Tierbegeisterte ein Muss...

Liebe Lotte, vielen Dank für den Tipp und hier gleich noch ein anschließender Tipp:

Rendezvous mit einem Oktopus -

Das erstaunliche Seelenleben der Kraken von Sy Montgomery...

Liebe Grüße

Frollein a.

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


   

Für alle, die es kontemplativ mögen - Marcel Proust
"Paradise City"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz