Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

"Paradise City"

#1 von scrabblix , 04.02.2021 20:55

"Zoë Beck zeigt in ihrem Buch ein Deutschland, das mit unserem heutigen Deutschland nur noch wenig zutun hat. Der Klimawandel hat auf unbarmherzige Weise zugeschlagen. Die Küsten wurden überschwemmt, Wüstengebiete sind entstanden und viele Regionen sind nicht mehr besiedelt.

Frankfurt ist die neue Bundeshauptstadt, eine Megacity, die die umliegenden Orte einfach verschluckt hat. Hier lebt auch Liina, die Hauptfigur. Sie ist Journalistin und muss sich bei einer Recherche plötzlich mit dem deutschen Gesundheitssystem beschäftigen und macht eine schaurige Entdeckung.

Über die Jahre hat Deutschland sich zu einer Gesundheitsdiktatur entwickelt. Der Gesundheitszustand des Menschen wird durchgehend per Chip überwacht. Die totale Kontrolle - Fluch oder Segen?..."

https://www1.wdr.de/radio/wdr2/themen/le...e-city-100.html


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   

"Illustrirtes Thierleben"
„Die Wäscheleinen-Schaukel“

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz