Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Mädchen zeichnet Traumspielplatz – Gemeinde baut ihn

#1 von Sirius , 31.10.2024 13:57

Mädchen zeichnet Traumspielplatz – Gemeinde baut ihn

Ein junges Mädchen aus den USA zeichnet ihren Traumspielplatz, um mit Kindern aller Altersklassen dort spielen zu können. Die Gemeinde setzt die Pläne um.

Mittlerweile ist Rosili Olson aus Clearfield City (USA) 12 Jahre alt. Jeweils vier Jahre trennen sie von ihren Schwestern.
Als Rosili zu Jahresbeginn hört, dass im benachbarten Thornock Park ein neuer Spielplatz gebaut werden soll, hat sie eine Befürchtung: Dass die Spielgeräte nur für ältere Kinder sein werden und sie dort nicht mit ihren kleinen Schwestern spielen kann.
Also greift sie zu ihren Buntstiften und beginnt, zu grübeln und zu malen. Nach und nach designt sie über mehrere Seiten ihren Traumspielplatz – der allen Altersklassen gerecht werden soll.
Wie «fox13now.com» berichtet, nimmt Rosilis Mutter sie kurz darauf mit ins Rathaus, um den Beamten ihre Arbeit vorzustellen. Und dort ist man begeistert.
Eric Howes erzählt als Leiter der städtischen Gemeindedienste: «Ich bin der Glückliche, der die Chance hatte, mit ihr zu sprechen. Wir haben uns mit ihr zusammengesetzt und jede einzelne dieser Zeichnungen durchgesehen.»

In ihren Zeichnungen hat Rosili die Gerätschaften ausführlich beschriftet: «Sie hat Einzelheiten darüber, was alles ist und was es tun soll. Sie hat jede Menge Zeit und Gedanken darauf verwendet und es aus vier verschiedenen Blickwinkeln gezeigt», sagt Howes.

Weiterlesen:

https://www.nau.ch/news/good-news/madche...ut-ihn-66845562

Reset the World!

Sirius

Wie Frankfurt eine kontrollierte Cannabis-Abgabe testen will
„Sexist Man Alive 2024“ geht an Strack-Zimmermann