Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

"Digital CleanUp

#1 von Sirius , 02.05.2022 17:10

 Vodafone erfindet "Digital CleanUp", um den Leuten einzureden, ineffiziente und umweltbelastende Rechenzentren seien ihre persönliche Schuld und die Industrie sei unbeteiligt.
Wie immer bei Vodafone. Zu spät, zu inkompetent, und so häufig wie mein Vodafone-Anschluss nicht verfügbar ist, kann ich gar nicht groß zu Emissionen beitragen. (fefe)

https://www.vodafone.de/featured/cleanupforgood/

Vodafone schreibt auf der verlinkten Seite oben direkt:
"Wusstest Du, dass eine Stunde HD-Video Streaming ca. 3,2 kg CO2 verbraucht – oder anders: mehr als eine 12 km lange Autofahrt.”
Das ist natürlich Quatsch, es sind ca. 3,2 g (nicht kg) und mit einem Tippfehler kann man sich auch schlecht rausreden, wenn man es mit einer Autofahrt vergleicht.
Vielleicht ist das der Versuch, Wartungsausgaben zu sparen. Lieber den Leuten sagen, sie sollen weniger Daten hochladen. Und Netzausbau kann man sich auch sparen, wenn man die Leute dazu bringt, keine Videos mehr zu streamen.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Die atomaren Risiken
Wie ein Hacker denken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz