Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Ich kann auch schwurbeln

#1 von Karl Ludwig , 16.08.2023 19:58

Wenn die Ahnungslosen im Trüben stochernd auf ganz tolle Ideen kommen:

Verkehrsminister Volker Wissing will klare Grenzwerte für THC im Blut bei Autofahrern. Diese müssten sich an den „Erfordernissen der Straßenverkehrssicherheit“ orientieren. Also an: Schlaglöcher, Stau von München bis Hamburg, Klimakleber, alle 10 Minuten ein neuer Benzinpreis, Abzocke an den Rastplätzen, Hochzeitskorso und tanzende Breitarschwuchtbrummen im Tschador, an 1.850 PS Boliden (Bugatti) für Autorennen in der Fußgängerzone, an gemogelte Abgaswerte und Benzinverbrauch,

Mensch Volker. Was ist mit den 10 % Psychopharmaka-Nutzern? Oder den 70 % der Deutschen, die offen sind für Homöopathie? Ich möchte nicht von so einer Knalltüte im Globulin Rausch zu Matsch gewandelt werden. Und was ist mit den Stimmungsaufhellern (Prozac, Seroxat, Deroxat, etc.), welche besonders unter Psychologen sehr beliebt sind? Was ist mit Khat, Baldrianextraktkonzentrat, Schmerzpflaster, Liebeskummer, bestimmten Nasensprays und zu heiß Gebadeten?

Hat Volki denn keinen Verwandten, der Prüfgeräte herstellt, die man im Auto einbauen muss, sobald er die passenden Gesetze dafür im Bundestag durchbekommen haben wird? Was für eine Nulpe. Hier liegen Millionen, Milliarden gar, brach.

Sauter und Nüsslein haben doch eine Blaupause geliefert, wie man als Politiker mehr als diese lächerlichen 20.000,00 € im Monat verdienen kann.

Zurück zur Sache: Über 30 verschiedene Arzeneistoffe können zu einem positiven Test führen. Darunter Hustensaft, Antibiotika und Ibuprofen.

Für einen Schnelltest also ungeeignet. Und Blutabnahme durch einen in diesen Dingen unerfahrenen Beamten ist versuchter Totschlag.

Wo also nimmt dieser Blindfisch seine Ideen her?

Nun, er lebt in einer Blase. In diesen Kreisen wird nicht gekifft. In diesen Kreisen wird gesoffen, - und entsprechend fallen natürlich die Ergebnisse aus. Aber Hauptsache ist, man ergeht sich in populistischem Gequake und täuscht Aktionismus vor: Wir sind die Besten, wenn es darum geht, Probleme zu thematisieren, welche wir selber verursachen. Das mit dem ‚Probleme lösen‘ ist natürlich ein völlig anderes Thema. Da müssen erst einmal Experten eingekauft (möglichst aus dem engeren Freundeskreis), Fachleute nach Parteiklüngel benannt, und die Alkohollobby in den Ausschuss berufen werden. Und dann geht es ruck-zuck mit dem Nichts-Passieren.

Kriminalisiert den Kiffer, auf dass er es beim Einkauf mit Leuten zu tun bekommt, die auch Opiate und anderen Dreck anbieten, wenn der Markt für Grass mal wieder pausiert, wohinter ich eine Verschwörung vermute, bestimmt von Bill Gates und Angela Merkel, welche noch mehr Kinder brauchen, um aus ihnen Adrenochrom herzustellen.

Nur, warum sehen die Jungbrunnenblut-User dennoch alt aus? Ach, ich vergaß: Es sind ja Reptilien.

Volker jedenfalls ist so ein mindestens Außerirdischer. Von der Erde und von den Menschen hat er jedenfalls keinen Schimmer.

Demnächst wähle ich die AfD. Als eine Art Katharsis. Als Läuterung, meinem Schandmaul zukünftig besser nicht mehr zu nutzen. Denn ich verfüge über überinformiertes Nichtwissen. Mein persönliches Resümee: Vieles ist viel zu viel! Totaler Datenoverflow! Synapsen-Kollaps, Ganglienverstopfung, - und das gebe ich lautstark zu. Mein Hauptargument lautet: Haltet doch alle mal einfach Eure dummen Schnautzen. Behauptet nicht so einen Müll: Die Kriminalitätsrate würde steigen. Selbst wenn die Wissenschaftler etwas anderes behaupten. Das ist jetzt modern. Lügen! Und wenn man dabei ertappt wird, einfach erneut behaupten. Lauter. Steigern. Irgendwas bleibt schon hängen.

Hier beginnt eine andere Geschichte. Nämlich die über mentale Notwehr:

Jedes Mäuschen wird auf Blauwal aufgepustet um Überschriften zu generieren, - oder schlicht -, monetären Mehrwert. Jeder Furz heischt nach meiner Aufmerksamkeit. Und es gibt da draußen jede Menge Mentalfurzer, Psychopupser, Hirnrinde-Zu-Scheisser, Unlogik-kacker, Neuronenneurotiker, Paradoxien-Ignorierer … und jede Menge Leute, die das so erzeugte intellektuelle Miasma für geistig-emotionales Manna halten.

Ich wende den Blick ab und blicke nach innen. Da! Wie entstehen meine kleinen Geschichten? Ein Prozess, der mich mehr interessiert, als die Erklärungen von Schmarotzern, denen 20 Kracher im Monat zu wenig sind, die aber von alten Menschen verlangen, sich etwas zurück zu nehmen, um mit weniger als Sozialhilfe klar zu kommen, wo sie denen doch so verständnisvoll entgegenkommen und Sozialhilfe in freundliche Umschreibungen ersetzten und die Interessierten als Kunden ansprechen.

Da fühlen sich doch alle gleich viel besser.

Lieber erforsche ich meine Inspiration. Am Anfang einer Geschichte steht eine Idee, eine Überlegung, die nach näherer Betrachtung eifert. Wie hier vorgeführt: Siehe Überschrift.

Schon nach dem ersten Wort verlangt die Geschichte nach Mitspracherecht. Dann evolutioniert sie und überrascht mich. Das eine Mal klappst es ganz toll. Und ein anderes Mal geht’s voll daneben.

Lest selber:

Es gibt dieses Gestern und Heute nicht mehr. Jedenfalls nicht in der unschuldig erwartungsoffenen Klarheit. Es gibt auch kein Morgen, weil die Gegenwart so viel Aufmerksamkeit verlangt, weil sie uns festhält und fesselt; es gibt nur noch das Morgen, welches die Gegenwart überragt, als Rätsel, als Drohung, als Frage zumindest, was wird, in einer Entwicklung, die, ja, wie verlaufen wird? Linear, der Anstieg der Temperaturen weltweit? Zyklisch, die Wiederkehr biblisch bekannter Plagen? In Wellen, als Erkennen und Anpassen? Als Teilchen, punktuelle Erfahrung?

Klar, im Kosmos geht nichts verloren. Und nun gehe ich, meine Grillen bürsten.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 16.08.2023 | Top

RE: Ich kann auch schwurbeln

#2 von Sirius , 17.08.2023 17:50

Da hast du gut gebrüllt!
Was soll man auch machen, wenn die Welt voller Idioten ist. Geh einfach auf die Straße und schon triffst du einen. Nur dass sie in diesem Land alle hochbezahlt sind und damit das Recht haben, korrupt zu sein.
Und der Volker mit seinen zu zehn Spuren auszubauenden Autobahnen, der persönlich die Deutsche Bahn noch weiter in die Grütze fahren will, aber keinen Cent für die maroden Brücken raurücken will, der Volker, der unbedingt die Autoindustrie unterstützen muss, deren Manager in Amerika steckbrieflich gesucht werden, ist gerade dem Scheuer dicht auf den Fersen, und zwar in geistiger Hinsicht, und hat bereits Ausschreibungen zum Vollidioten des Monats gewonnen.

Du musst also noch viel schreiben, wenn du sie, zumindest literarisch, alle erwischen willst.
Vielleicht helfen dir dabei die drei Pflanzen, die du bald anbauen darfst oder die 25 Gramm, die du in der Hosentasche haben darfst.
Du wirst sie brauchen..

Übrigens: Ganz großartig!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ich kann auch schwurbeln

#3 von Karl Ludwig , 18.08.2023 10:37

Übrigens. Wenn ich lese, dass Politiker viel Geld ausgeben, um anständig geschminkt zu sein (Baerbock Maskenbildnerin = 136.500 €/anno), dann muss ich, meiner Natur entsprechend, das Prusten unterdrücken. Selbst Scholz will nur perfekte Bilder. Ziemlich erfolglos. 40.000 Euro zahlte er an seine Visagisten, plus eine halbe Million für professionelle Bilder. Ich finde dennoch, dass er ein Gesicht hat wie Sofakissen.

Ja, geht’s noch? Merken unsere Politiker in ihrer Bubble die Einschläge nicht?
Dumme Frage.
NEIN!

Sie werden ja auch nicht mit den Nebenwirkungen ihrer egomanen Unanständigkeit konfrontiert.

Los Sirius, lass uns einen Kotz-Club gründen und die gesammelten Hauptversammlungsergebnisse ‚denen da‘ in die Briefkästen schmeißen.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 18.08.2023 | Top

RE: Ich kann auch schwurbeln

#4 von Sirius , 18.08.2023 16:41

Ich würde sogar noch weitergehen und bei "Briefkasten schmeißen" das "m" weglassen..

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


   

Lästern über Volkslieder
Wenn Intellenz dumm wird

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz