Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Osteransprache

#1 von Sirius , 27.03.2016 21:17

In seiner Osteransprache wies der Papst, wie jedes Jahr, darauf hin, dass der Osterhase die Eier nur verstecke, sie aber selbst nicht lege, wie einige gottlose Atheisten und Diabetiker behaupteten.
Die Gläubigen sollten nicht jeden Scheiß glauben, den man ihnen erzähle, sondern nur den Scheiß, den der Papst erzähle.
Große Unsicherheit herrsche auch über die Technik der unbefleckten Empfängnis. Diese sei nur über ein strategisch gut geführtes Vorspiel möglich. Weiter ließ sich der Papst, der zwischenzeitlich zur Stärkung mit frisch gezapfter Muttermilch versorgt wurde, zu dieser Frage nicht aus.
Ähnlich unsinnig, so der Papst, sei die von rechten Elementen gestreute Mär, dass der Storch an der Zeugung von Babys beteiligt sei. Das sei vielleicht in der AFD üblich, nicht jedoch bei Katholiken. Der Storch bringe nur hoffnungsfrohen und gläubigen Frauen die Babys, die sich nicht dem weltlichen Sodom und Gomera hingäben. Völlig unsinnig sei dagegen die Behauptung, der Storch würde Frauen ins Bein beißen, um sie zu schwängern. Diese Mär ginge auf ein Ereignis aus dem sechsten Jahrhundert zurück, als im Kloster zur „Ewigen Empfängnis“ auf Norderney, der dortige Prior Bonifazius beim abendlichen Gute Nacht sagen einer Nonne versehentlich ins Bein biss, worauf diese unverzüglich schwanger wurde.
Seither halte sich hartnäckig das Gerücht, auf diese Weise eine unbefleckte Empfängnis mithilfe von Sadomaso-Techniken durchzuführen, die sich aber bei den Frauen nicht durchgesetzt habe.
Während seiner Ansprache wurden zwei Millionen vom Papst handbemalte Eier verteilt, während dieser seinen Segen sprach.
Abschließend wies er darauf hin, dass der Begriff „Eier“ von Ungläubigen und Schreibern in Gedichteforen oft zu zweideutigen und unzüchtigen Wortspielen benutzt würde, und er deshalb seinen Account bei Tacheles gelöscht hätte.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.320
Registriert am: 02.11.2015


RE: Osteransprache

#2 von scrabblix , 27.03.2016 21:31

Das hat der Papst alles gesagt?

Und ich hab es wieder verpasst...


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Osteransprache

#3 von Sirius , 27.03.2016 21:35

Ja, das hat der Papst alles gesagt. Natürlich auf Latein, aber ich hatte ein Asterix-Heft dabei und habe alles korrekt übersetzen können, beim Teutates!


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.320
Registriert am: 02.11.2015


RE: Osteransprache

#4 von Jonny , 30.03.2016 20:38

Sirius, du Schelm...
Hast mir wieder fast das Bier verschütten lassen.
Hab mich "göttlich" amüsiert!

 
Jonny
Beiträge: 3.463
Registriert am: 05.11.2015


RE: Osteransprache

#5 von Sirius , 30.03.2016 20:51

Das war ja auch beabsichtigt, Jonny. Ich danke dir sehr!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.320
Registriert am: 02.11.2015


RE: Osteransprache

#6 von Karl Ludwig , 31.03.2016 08:26

Endlich mal keine Satire.

Was, um Gottes Willen, bringt Menschen nur dazu, den größten Schwachsinn für bare Münze zu halten?


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.390
Registriert am: 10.12.2015


RE: Osteransprache

#7 von Sirius , 31.03.2016 11:56

Ja, guter klsa, ich weiß auch nicht. Der Papst kann ja einen Witz nach dem anderen reißen, es versteht ihn ja eh keiner. Und wenn er auf lateinisch sagt: Ihr seid alle bekloppt, dann sprechen sie es ihm nach und sind ganz glücklich.
Ich danke Dir für Deinen Kommentar!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.320
Registriert am: 02.11.2015


   

Doof wie Storch
Migrantenobst

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz