Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Was mich aufregt

#1 von Karl Ludwig , 15.03.2016 12:31

Plastik!

Die Meere sind voll mit kleinsten Plastikpartikeln. Diese wandern in die Nahrungskette ein und letztendlich fressen wir dann unsere eigenen Plastiktüten. Unsere Schuld! Der Verbraucher bestimmt schließlich den Markt.

Da nutzt auch keine Mülltrennung, außer dass sich Leute mit 5 Mülltonnen (Papier, Verbundstoffe, Plastik, organischer Abfall, Metall) in der Wohnung, dadurch etwas besser fühlen. Elektronik und Waschmaschine bringen sie zum Recyclinghof – inzwischen kostet das sogar nichts mehr, weil Umweltbanausen ihre Großgeräte lieber in den Wald kippten, als 20,00 € für die Entsorgung weniger zum Versaufen übrig zu behalten. Der Müll wird größtenteils anschließend wieder zusammengeschüttet und nach Indien und Afrika entsorgt. Dort leben ganze Stadtslums von der Sortierung in Einzelbestandteile und dem Weiterverkauf der so gewonnenen Rohstoffe.

Der Verbraucher hat Schuld. Das Mantra der Schweinezucht, der Monokulturen, der Überfischung, der unsäglichen Fernsehbeiträge, der Alkoholsucht mit 74.000 Toten im Jahr und 140.00 durch Nikotingeschmöker zusätzlich zu 3.300 Todesfällen durch Passivrauchen. Der Verbraucher bestimmt den Markt. Und wenn er zusätzlich entweder ein schlechtes Gewissen haben sollte, oder - noch besser -, zu dumm ist, ein komisches Gefühl bei solchen Überlegungen zu entwickeln, na, um so besser.

Nun, habt ihr schon mal versucht, einen Tag ohne Plastik zu erleben? Das ist fast unmöglich. Das fängt bei der Zahnbürste an und endet bei der Betthupferlschokoladenverpackung.

Warum ging das eigentlich früher, als Plastik noch nicht für alles benutzt wurde? Ha! Dumme Frage. Der Verbraucher wollte es so!

Aber es gibt auch wahren Grund zur Freude: Wissenschaftlern ist es gelungen, Plastik fressende Mikroben zu finden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...-a-1081845.html

Na, dann rege ich mich doch gleich wieder ab. Höchsten denke ich darüber nach, wie diese Mikroben in den Labors aufgepuscht, geklont, maximiert usw. und anschließend in die Weltmeere gekippt werden, um dort allem Plastik den Garaus zu machen Später wird vielleicht eine Mutation das Festland erobern und dort auch alles Plastik auffressen. Wäre das nicht supiiiieee?

Und nächstes Jahr dann eine Mikrobe, die sich von Uranabfällen ernährt? Supersupiiiiiieeee!

Ceterum censeo progeniem hominum esse deminuendam. (Damit sich keiner seine Lateinunkenntnisse schämen muss: Den Spruch habe ich von Dr. Bernhard Grzimek geklaut, der ihn unter jeden Brief stempelte, und Grzimek wiederum hatte Catos 'Ceterum autem censeo Carthaginem esse delandam' benutzt. Cato wollte unbedingt Karthago zerstören, Grzimek die Anzahl der Nachkommen begrenzen.

Wie schreibt man auf Latein: 'Und außerdem bin ich der Meinung, dass die Verringerung der Anzahl der Menschen zuerst mit allen Arschlöchern beginnen sollte.' Zusatz: Natürlich nicht mit mir!


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.421
Registriert am: 10.12.2015


RE: Was mich aufregt

#2 von Sirius , 15.03.2016 19:12

Da können wir ja noch froh sein, dass sich dieses Forum ausschließlich von Usern und ihren Beiträgen ernährt.
Die entsorgen sich sogar nach dem Verfallsdatum automatisch, nur die Künstler bleiben hier.
Danke für deinen überaus notwendigen und geschätzten Beitrag, klsa!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.819
Registriert am: 02.11.2015


   

Osteransprache
Schluss mit der nutzlosen Gendertoleranz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz