Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Ich könnt' kotzen

#1 von Karl Ludwig , 28.05.2020 15:09

Habe ich etwa nur deswegen überlebt, um mir, sozusagen als Resümee, mit anzusehen, wie diese Welt von geisteskranken Vollhonks endgültig kaputt gekloppt wird?

Das fing doch schon mit der heiligen Kuh 'Wirtschaftswachstum' an. Anstatt stolz zu verkünden: „Dieses Jahr konnten wir die Produktion von überflüssigem Scheiß um etliche Prozente senken.“ hieß es: „Bloß keine Rezession.“ Und alle Lämmer blökten es nach.

Heute habe ich in einem Anfall von Masochismus mal die Schlagzeilen überflogen: Trump und Twitter, Droste und Morddrohungen, Zahl der Coronatoten in der USA steigt auf über 100.000, aber wer eine Maske trägt ist ein linker Staatsfeind, Nordkorea und seine Trolle, Reichsbürger und andere Nazis, Hongkong und die Festlandchinesen und überhaupt: Uiguren, Erpressung von Regierungen bei Kritik mit Wirtschaftssanktionen (und die Franzosen, Schweden, Australien unter anderen knicken ein und entschuldigen sich für die Verbreitung von Wahrheiten) etc.

Hinzu kommen die üblichen Probleme, die nun kaum mehr thematisiert werden: Urwälder, Meere, Atemluft, Essen, Friday for Futur, weltweiter Abbau von Grundrechten und demokratischen Prozessen, Erdoğan, Putin, Orban, Süd- und Mittelamerika, Indien und Pakistan. Afrika, Korruption, von der Leyen, Nitrate im sinkenden Grundwasserspiegel, Wale ...

Was waren es doch für nette Zeiten, als wir uns noch über die Vogeljagd in Italien aufregten.

Mir ist so suizidal zu Mute. Ich werde in 31 Tagen 70 Jahre alt. Die Beschwerden (meine und die globalen) nehmen zu, werden schlimmer. Und kein Frieden in Sicht. Weder mit der Welt, noch mit mir selber.

Ich lese mal wieder Stephen Hawking und versuche die Formel S=Ak(c hoch3)/4Gh zu verstehen, - ein hoffnungsloses Unterfangen. Aber es gibt mir ein gutes Gefühl, eine Stimme der Vernunft und Logik nebst Abstraktionsvermögen wahrzunehmen.

Und wisst Ihr was? Ich habe keine Lust mehr, meine Wut zu artikulieren. Ich breche einfach an dieser Stell …


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Ich könnt' kotzen

#2 von Sirius , 28.05.2020 20:33

Ja, Karl-Ludwig, ich kann gut verstehen, dass du gefrustet bist, geht es mir doch oft ganz genau so.
Man könnte deiner Aufzählung sicher noch mindestens eine weitere Seite hinzufügen, aber offenbar
sind wir auch nur eine kleine Minderheit, die sich darüber aufregen.
Am schlimmsten ist die galoppierende Dummheit der untertänigen Lemminge, die sich in Massen
gerade dann aufregen, wenn die Dinge genauso gemacht werden müssen, wie sie gemacht werden
(wenn auch nicht ehrlich), wie man jetzt an den Corona-Deppen feststellen kann, die sich von
Leuten beeinflussen lassen, die glauben, dass die Erde eine Scheibe ist.

Und die Arschlöcher wie Trump und Erdogan werden ja gewählt, die über Leichen gehen und
nicht mal mehr wissen, wo sie sie lassen sollen.
Wenn du die Leute siehst, wie sie unablässig auf ihre Smartphones schauen, welche einen höheren
IQ als die Besitzer haben, dann wird einem nur noch schlecht. Das erinnert mich doch sehr an
Mutanten.
Ich kann leider meine Wut nicht immer steuern, wenn ich diesen ganzen Scheiß lese oder höre,
und ich finde es ganz okay, wenn du sie nicht auch noch beschreiben willst.
Ich denke aber, es ist wesentlich besser, aus einer verschissenen Welt abzutreten, als wenn sie
wunderbar wäre..

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ich könnt' kotzen

#3 von scrabblix , 28.05.2020 22:24

Zitat von Karl Ludwig im Beitrag #1
Habe ich etwa nur deswegen überlebt, um mir, sozusagen als Resümee, mit anzusehen, wie diese Welt von geisteskranken Vollhonks endgültig kaputt gekloppt wird?



Das denke ich mir auch so manches Mal, Karl, Ludwig. Nein, früher war nicht alles besser, aber auch nicht soo Scheiße.
Wie häufig ich: "Ich kotz gleich!", sage, möchte ich hier nicht weiter ausführen, aber dass ich deine Wut teile, dessen sei dir gewiss.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ich könnt' kotzen

#4 von weegee , 28.05.2020 23:07

Jeder, der einigermaßen bei Verstand ist, MUSS wissen: DIESE Verhältnisse sind scheiße, die Welt wird immer beschissener. ABER: Bloß weil alles Andere scheiße ist, muss man selbst nicht auch noch scheiße werden. Und ich kann den Krieg in Syrien nicht beenden, aber ich kann den Flüchtling aus meinem Nachbardorf einfach mal in den Arm nehmen, wenn seine Depression mit voller Wucht kommt. Und ich kann Björn Höcke und Xaver Koks Naiduu nicht einfach erschießen (ohne schwerwiegende Konsequenzen für mich), aber ich kann dem Schwiegervater meines Schwagers eine reinhauen, wenn der WIEDER 6 Millionenn tote Juden leugnet. Einfach, weil es MIR dann besser geht. Ganz hilflos bin ich also nicht.

Starke Schreibe, Karl Ludwig. Nimmst echt kein Hanfblatt vor den Mund. Sollte man in deinem Alter auch nicht mehr nötig haben. ICH find dich gesünder als all die andern Untertanen-Opis, die sich immer noch nicht eingestanden haben, dass sie ihr ganzes langes Leben lang genau das waren: UNTERTANEN.

Karl Ludwig IST COOL. Von welchem 70jährigen kann man das noch sagen??? Sei auch mal ein bisschen stolz drauf.

LG, Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.424
Registriert am: 20.12.2016


RE: Ich könnt' kotzen

#5 von Karl Ludwig , 29.05.2020 06:02

Danke.

Ich kann ja mein, nun, Entsetzen nicht mehr weg kiffen, da ich vor 2-3-4 Wochen, was weiß ich denn, mit dem Schnorcheln aufhörte. Es ist jedenfalls ein gutes Zeichen, wenn jemand nicht mehr weiß, wann er mit diesem oder jenem Laster aufhörte. Das bedeutet nämlich, dass er nicht mehr gierig daran denkt.

Früher war ich ein gefürchteter Kneipenschachspieler. Auch einige Tage als Gasthörer (Mathe) fällt in die gleiche Kategorie: Unschuldige Logik! Weitgehendst befreit von emotionalem Overdrive. Deswegen liebe ich auch Stephen Hawkings Bücher.

Und nun prügelt eine Wirklichkeit auf mich ein, welcher ich doch immer bemüht war aus dem Wege zu gehen. Und ich habe noch nicht einmal geübt. Ich bin auch nicht ausreichend doof, mir irgend einen künstlichen Identitätshaltegriff ins Hirn scheißen zu lassen. Mutti ist auch tot, außerdem hätte Mutti meinen Zorn eh als ganz normale Wachstumsschmerzen bezeichnet.

Heute gipps Spargel und Tatarbratlinge. Heute erspare ich mir das virtuelle vomo, - ich habe deswegen auch gar nicht erst in die Nachrichten geguckt. Heute versuche ich mal etwas länger zu meditieren als 20 Sekunden.

Wer sagte einst: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte? Aha: Max Liebermann.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


   

Die amerikanische Gier
Mein heutiges, gedankenloses Grübeln

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz