Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Deutschland zum Kotzen

#1 von Sirius , 12.07.2018 20:50

• Wir leben mitten in der Überwachungsgesellschaft und alle zucken darüber mit den Schultern

Wenn ich lese, dass der Einsatz von Gesichtserkennung immer weiter voranschreitet, wir demnächst nach unserem "Social Media Score" bewertet werden, die Daten von Demoanmeldern ohne rechtliche Grundlage an LKA und Stasi weitergegeben werden und so weiter und so weiter, dann kann ich nur noch konstatierend feststellen: das ganze Dagegenanbloggen der letzten 9 Jahre hat nichts, aber auch gar nichts gebracht. Die Leute WhatsAppen, Tindern und Facebooken miteinander um die Wette und kümmern sich einen feuchten Furz um ihre eigene Privatsphäre. Vor 9 Jahren hatte ich noch das Gefühl, mit meinem Blog vielleicht ein paar Leuten die Augen öffnen zu können, aber dieses Gefühl ist einer bleiernen Müdigkeit gewichen.

• Nachrichten deprimieren mich zunehmend

Ich merke, dass es mir geistig nicht sonderlich zuträglich ist, täglich in die Nachrichten zu gucken. All diese bestürzenden Schlagzeilen aus dem nahen EU-Umland zeigen mir klipp und klar, dass der Faschismus wieder voll da ist (in mindestens folgenden Ländern sind Rechtsextreme inzwischen an der Regierung: Polen, Ungarn, Rumänien, Österreich, Dänemark, in allen Ländern werden massiv Bürgerrechte beschnitten und der Überwachungsapparat ausgebaut). Dazu die bedrückende Politiklage hierzulande und von den USA brauche ich gar nicht erst anzufangen. Ich möchte mich damit im Moment nicht mehr beschäftigen (nennt es ruhig Eskapismus), dann würde diesem Blog allerdings massiv Input verloren gehen.

• Das große Blogsterben

Wo wir gerade bei Input waren: von den knapp 60 Blogs, denen ich folge, hat im Laufe der letzten Jahre die Hälfte entweder komplett dicht gemacht oder beschränkt sich auf 2 Artikel im Jahr. Damit kann ich kein Blog mehr füllen. Wahrscheinlich müsste ich zu Facebook oder WhatsApp gehen, um neue Quellen zu ergründen, aber FICK DICH, Zuckerberg. Naja, und die paar Blogs, die noch regelmäßig veröffentlichen, posten so oft alle den gleichen belanglosen Scheiß über Dinge, die mich nicht die Bohne interessieren, dass ich oft 5x denselben belanglosen Scheiß in verschiedenen RSS-Feeds "als gelesen markieren" muss, obwohl ich einen Teufel tun werde, diesen belanglosen Scheiß zu lesen. Es ödet mich nur noch an.

http://blog.todamax.net

todamax, eines der besten Infoblogs im Internet

Reset the World!

Sirius

GroKo
Kein Arschloch, niemand und nirgendwo