Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Die amerikanische Gier

#1 von Karl Ludwig , 07.11.2020 09:33

Nun ja, sie hat mich halt auch heimgesucht. Wie Lepra einen Afrikaforscher. Morgens schaue ich als erstes noch voll schrundelig nach, was in den USA so los ist, und was sich DT jetzt schon wieder geleistet hat. Dann kratze ich mir den Kopf wund. Von innen! Und klicke weiter gierig durch die Schlagzeilen.

Ein schadenfrohes Gefühl dabei nehme ich billigend in Kauf: Wenn dem Bösewicht die Stunde schlägt … (Stand 07.11.2020 – vielleicht kommt es doch noch anders, aber im Augenblick sieht es so aus.)

Klar ist ja sowieso, dass meine Meinung (meine Genugtuung) über diesen Psychopathen sich der Wirklichkeit nur annähernd … äh … annähert. Sie ist bestimmt bestimmt durch die Informationen, welche ich vorgekaut bekomme und den Intentionen der Nachrichtenverbreiter. Meine eigenen Abneigungen gegenüber Großkotzen spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle. Das Denken von uns Menschen findet IMMER in einem emotionalen Kontext statt.

Geht mich nichts an, geht aber auch nicht. Oder? Und spielt das denn überhaupt eine Rolle? Haben die weltpolitischen Idiotien irgendetwas mit meine Lebensqualle zu tun?

Nein, es ist die reine Gehässigkeit. Es freut mich, dabei zuzusehen, wie ein Lügner seine gerechte Strafe erhält. Rache! Eine Gemütsäußerung für Kinder und emotionale Krüppel. Der Mann hat mir doch gar nichts getan, außer dass er meine Ideale beschmutzt: Souveränität, Integrität, Wahr- und Klarheit, intelligenter Einsatz von Intelligenz … und all so Sachen, die unter der Bezeichnung ‚zivilisiert‘ fungieren.

Ich staune über Leute, die einen Präsidenten wollen, welcher sie persönlich nachweislich über 10.000-mal (Washington Post) belogen hat, der Corona etc., und der … ach, lest Euch die Liste seiner Klopfer selber durch, die würden das Thema sprengen. https://www.tagesspiegel.de/politik/tsun...n/24272028.html

Ich staune fast nur noch, und dafür muss ich im Prinzip nicht bis Amerika blicken. Der heutige Aufmarsch der Querdenker, Aluhütlern, Nazischeißer, Coronaleugner und anderem Gesocks müsste doch genügen um von Homozid zu träumen und sich einem Neuanfang mit den Amöben zu wünschen.

Nein, ich bleibe Optimist, weil mir gar nichts anderes übrig bleibt. Keine Stimme von mir für Schwanengesänge. Ich verarsche mich mit Absicht. Alles ist zwar nicht gut, aber nur halb so schlimm, denn ich habe noch genug zu essen. So zu denken nutzt manchmal sogar ein wenig.

Dieser Fokus auf Wirtschaftswachstum ist die Krankheit der Gier. Oder umgekehrt. Oder Gier und Dummheit bedingen einander. Jeder, es sei denn er ist ein Republikaner oder sonstwie doof, müsste doch erkennen, dass begrenzte Ressourcen keine unbegrenzte Verwendungen möglich machen (nur ein Beispiel unter vielen, ganz ohne obligaten Hinweis auf Wale).

Inzwischen empfinde ich nicht nur amerikanische Fahnen als unschön, nein, alle Fahnen mögen bitte brennen! Nationalstolz ist etwas für arme Idioten, für inhaltsleere Leute, aber bitte nicht für echte Menschen.

Dieses Gefühl: Auf der ‚richtigen‘ Seite zu stehen, hatte ich als Heranwachsender auch: Wir sind die, welche für Gerechtigkeit in Liebe sorgen werden. Alles schien so eindeutig! Dabei war es bloß infantiles Dummdenk!

Wir dachten, die Meisten in unserer Generation würden ähnlich denken, und es sei nur eine Frage der Zeit, bis wir an die Macht kommen, denn siehe: Was sollte sonst wohl aus uns werden.

Das Ergebnis ist je nach Humor, lustig bis bejammernswert.

Letztendlich handelt es sich bloß ein neues Kapitel von Aufstieg und Niedergang eines großen Reiches. Rom wurde auch nicht an einem Tag zerstört.

Hahahahahahah-ach! Sind es Lach- oder Trauertränen? Wuttränen gar? Nee, ganz so edel fanatisch bin ich auch nicht.

Und Ihr? Könnt Ihr noch?

Übrigens Sirius, danke für den Tip. Bin nun mit neuerem Rechner unterwegs bei Tacheles.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 07.11.2020 | Top

RE: Die amerikanische Gier

#2 von Sirius , 09.11.2020 17:49

Man könnte ja jetzt auflisten, wer alles diesem Idioten in den Hintern gekrochen hat in den letzten vier Jahren, aber diese Arschlöcher waren auch schon vorher welche.
Auch Biden ist der übliche Politverbrecher, nur stößt seine Rhetorik nicht so auf. Solange man jede Schweinerei von den Schweinen blümchenweich für die Doofen verkaufen kann, fällt sie ja auch nicht weiter auf, wie man ja in diesem Land sieht.

Wo die "richtige" Seite ist, weiß ich nicht. Steht da schon jemand? Will da überhaupt einer hin? Mit Fahne? Gibt es sie überhaupt? Wenigstens in den Köpfen, wenn schon nicht real?

Ich empfinde deine Einschätzung als sehr wohltuend. Inzwischen muss man ja solche Meinung, wenn sie überhaupt niedergeschrieben werden, schon suchen, weil ja jeder irgendwo hinter jemanden stehen muss, aber eben nicht vorne. Und vorne stehen meisten eben die Arschlöcher.

Hat mir außerordentlich gut gefallen! Ich hab sie auch nicht als Satire gelesen!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.286
Registriert am: 02.11.2015


RE: Die amerikanische Gier

#3 von scrabblix , 09.11.2020 23:36

Manchmal trifft die Schadenfreude eben auch den Richtigen, Karl-Ludwig. Da mussße dich nich für schämen.

Derzeit benimmt Trump sich wie ein Dreijähriger, dem Mama an der Supermarktkasse die Gummibärchen verweigert hat. Er schmeißt sich auf den Boden und schreit lauthals. Weiß er doch genau, ohne Gummibärchen ist das Leben nur halb so schön:

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/usa...w-york-101.html

Ja, alle Fahnen sollten brennen, ja, du stehst auf der richtigen Seite und nein, leider denken nicht die meisten unserer Generation so.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


   

Endlich ein Lichtblick! Superreiche leiden kaum unter Corona-Pandemie
Ich könnt' kotzen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz