Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Morgens, manchmal …

#1 von Karl Ludwig , 13.09.2016 08:43

… fängt mein Tag wie folgt an: Aufwachen, prüfen ob ich mich auch im richtigen Körper befinde (Ja! Scheiße!), Tee (Kaffee ist mir zu heftig), Kakapfui, Dusche, Tee, Kawumm!

Sobald ich wieder kann, setze ich mich an den Rechner, der tatsächlich sofort im dritten Anlauf anspringt. Na gut, ich benutze dafür auch eine Kurbel. Und erst mal ab nach Elvenar, meine über Nacht aufgelaufenen Relikte einsammeln (ich spiele Elvenar, weil mich Spider Solitär zu sehr aufregt); nach Tacheles, Beiträge überfliegen, im Posteingang nachgucken und bisweilen blättere ich auch in Google-News, – eine wahre Fundgrube für Komiker.

Heute: Ungarn, nicht weit entfernt vom Schießbefehl auf Flüchtlinge. Ha! Es gibt nur wenige gute Flüchtlinge, und die sollten bitteschön auch tot sein. Darf man sich darüber amüsieren? Darf man lachen, wenn alle Werte, die eine Zivilisation ausmachen, den Bach runter gehen? Was uns offenbar fehlt ist ein ordentlicher Weltkrieg, den braucht es vermutlich einfach mal ab und an, sowas gehört nämlich zu den Wundern dieser Welt, aber seit der Atombombe halten sich die Großmächte etwas zurück, diese Feiglinge. Aha! Kim rüttelt an den Stäben, hat Bummemach und Amiland schickt Langstreckenbomber. Sauber! Und die Kurzhirn ... äh ... Kurzhaar Frauke, diese braungefärbte, anachronistische Neuauflage einer gottlob untergegangenen Vision von 1.000 Jahren Arierkrankheit, will den Begriff 'Völkisch' positiv besetzen lassen. Am Besten per Dekret? In Syrien sind die Disputierenden in eine Feuerpause verstrickt, – sie müssen aufrüsten. Oh, etwas Kluges: Fahrsperre für Alkoholsünder. Erst Pusten, sonst springt der Motor nicht an. Das bedeutet Übles. Wer will schon sein Kind mit auf eine Sauftour nehmen, damit dieses den Wagen startet? Höhöhö. Da fragt man sich natürlich, welcher Hersteller eine kleine Spende loswurde. Na ja. Sobald die Dinger per Gesetz eingebaut werden müssen, werden wir es wissen. Bei den Rauchmeldern und Sparblödlampen war es ja auch so - unterstelle ich mal einfach und bin mir ziemlich sicher, bei entsprechender Recherche den Nachweis erbringen zu können. Hm. Rehabilitierung homosexueller Männer, die nach dem früheren Paragrafen 175 verurteilt worden waren? Das geht ja fast so schnell, wie die katholische Kirche Rehamaßnahmen bei Galilei vornahm (nach ca. 350 Jahren). Ach wie schön es ist, ein mit Intelligenz gesegneter Mensch zu sein, und der jahrhundertelang verkündete Unfehlbarkeitsanspruch des Papstes war mir immer schon ein Beweis dafür.

… und so geht es weiter. Ich bekomme Bauchschmerzen und muss eine Runde Monster killen, die Monster gewinnen. Sehr allegorisch, befindet ein romantisches Etwas in mir und weiter geht’s.

Aha, Duterte, Philippinen? Na, Trump wird denen aber, wenn er, und zwar ziemlich. Sehr beruhigend.

Islamistin in Frankreich verhaftet. Diesmal vor der Tat. Gut zu wissen, dass es tausende völlig Verwirrte von denen gibt, die bereit sind für eine idiotische Fantasie ihr Leben zu opfern. Blick zurück: Ich war auch mal Idealist. GottSeiDank stand mir mein Ego im Wege, als ich eine Fahne suchte, mich um sie zu scharren.

Oh, Kinderarmut in Deutschland. Komisch. Alle Kinder, die ich kenne und die verwahrlosen, haben saufende Eltern. Ob da ein Zusammenhang bestehen könnte? Und alle Kinder, die trotz Harz 4 studieren, haben Eltern, die sich etwas Mühe geben, dieser Anforderung auch gerecht zu werden. Vielleicht doch kein Zusammenhang?

Wirtschaft? Die normalen Pleiten. Gesundheit? Frustrierte gefährden ihre Gesundheit. Das ist jetzt aber eine echte Offenbarung. Ernährung? Eine Portion Blah-blah, damit Kinder gesünder essen. Ist doch zum Brüllen: Die Erwachsenen verlangen von Kindern mehr Vernunft, als von sich selber? Einige Psychologen haben Konzepte entwickelt? Ich schmeiß mich fast weg.

1,9 % mehr Schwangerschaftsabbrüche. Sollten die Tanten endlich was kapiert haben? Lohnt sich doch eh nicht, die undankbare Brut zu fördern. Sobald sie sprechen kann, beschwert sie sich. Und zwar zu Recht!

Und nun komme ich zum schwierigsten Teil einer Polemik: Die Schlusspointe!

(...) Ächts
(...) Stöhn
(...) Röchel
(...) Pfffffff

Fällt mir nicht ein. Ich habe Nachrichten im Kopp. Die bremsen mich aus.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Morgens, manchmal …

#2 von Sirius , 13.09.2016 13:20

Hallo Karl-Ludwig,

habe zurzeit keine Telefonverbindung und mein langsames Internet macht mich wahnsinnig.
Das heißt, mich interessieren meine Router-Probleme viel mehr als irgendwelche Leichen in Syrien. Kann ich jetzt AFD-Wähler besser verstehen, spende ich mein Hirn für Poetry-User, brauche ich jemanden, der Schuld hat für meine und die Probleme dieser Welt?
Ich glaube nicht, der eigene Egoismus ist normal, wenn man sich im „Ernstfall“ gehen ihn entscheidet.
Alles, was du aufgezählt hast, tangiert uns das wirklich, oder geht es uns nicht in dem Moment, wo wir uns die Zunge am Tee verbrennen, am Arsch vorbei? Nehmen wir es (wenigstens!) wahr oder wollen wir es ändern, oder reicht eine philosophische oder zynische, in meinem Fall meist satirische, Abhandlung darüber aus?
Entscheidend ist, was wir tun, wenn der Schmerz nachlässt, der Egoismus aber bleibt.
Natürlich können wir alles weglachen, wegjammern, wegdiskutieren und wenn wir es nicht tun, wird sich nichts auch nur einen Deut ändern und zwar deshalb, weil wir Teil der Masse sind. Oder gibt es irgendwo ein Treffen der Individualisten, die mal richtig auf den Putz hauen und allen Dreck beenden?
Eben. Weil alle etwas wollen, aber jeder etwas anderes.
Kluscheißermodus aus.
So nehme ich deine Tagesbilanz als gelungene Satire hin, selbst wenn sie ganz ernst gemeint wäre.
Wir sind zu alt für den Scheiß.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Morgens, manchmal …

#3 von Karl Ludwig , 13.09.2016 13:41

Zitat Sirius (...) weglachen, wegjammern, wegdiskutieren (...)

Du hast wegschnorcheln vergessen.

Aber Recht hast Du, selbst mit langer Leitung zum Internet. In solchen Fällen lade ich ein Pre-paid. Ich bin auch zu alt, nachrichtenmäßig den Ernst der Lage zu begreifen. Wenn es sich nicht wiederholt, ändert es sich immer nur in Richtung 'Immer schlimmer'.

Die da unten, diese Levantschlawiener sollen sich mal etwas mehr Mühe gegeben. Der nahe Osten hat erst sechs oder acht (zu faul zum Recherchieren) Friedensnobelpreise eingeheimst.

Gute Idee: Jahrehauptversammlung der Einzelgänger. Heftiger Andrang! Eine ganze Horde Individualisten stehen Schlange am Tickethäuschen.

Muss ich nur noch schreiben. Fertig ist sie ja schon lange und zwar im Phasenraum der verschmierten Unwahrscheinlichkeiten.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Morgens, manchmal …

#4 von Sirius , 13.09.2016 19:48

Muss ich nur noch schreiben. Fertig ist sie ja schon lange und zwar im Phasenraum der verschmierten Unwahrscheinlichkeiten.

Vielleicht doch im Phrasenraum?
Diese Formulierung hat mir sehr gut gefallen, Karl-Ludwig!
Und ist "Treffen der Individualisten" nicht schon in sich ein Widerspruch? Warum nur ist alles so blöde geregelt, dass man entweder eine Partei oder eine Revolution braucht, um etwas zu ändern? Was ist mit den anderen Optionen wie Hirnaustausch oderr sofortiges Ableben beim Maulaufmachen?
Dann wären auch die Nachrichten viel besser.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   

Dämliche Knöpfe
Die Türken in der Deutschen Kultur

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz