Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Wieso manchmal das Paket nicht ankommt

#1 von Sirius , 05.12.2022 17:02

Wieso manchmal das Paket nicht ankommt - aus Sicht eines Paketzustellers

So meine lieben Leute, die Pfosten über DPDHL, Hermes und DPD sind ja ganz witzig, aber wenn nach fünf Absätzen Zusteller-Gebashe ein Nebensatz alla "aber die Arbeitsbedingungen sind ja hart, deswegen kann ich das ein bisschen verstehen" fällt ist das evtl. ganz nett, aber mMn nicht wirklich verhältnismäßig. Und da ich auf r/de selten eine Tirade der Zustellerseite gesehen habe, gebe ich hier mal als ehem. Verbundzusteller bei der guten alten Deutschen Post meinen mittelscharfen Senf dazu.
Der Tag fängt um 05:45 Uhr an. Aufstehen, Zähneputzen und aus dem Haus, Duschen bringt nix, bist eh schon 4 Stunden später verschwitzt. Angekommen im Briefzentrum geht's ans Sortieren. Ungefähr 75% der Post ist Werbung oder Werbung in Briefumschlägen "Dialogpost". (Man freut sich doch gerne zu 75% das Arbeitsäquivalent von automatisierten E-Mail Newslettern nur für Rentner zu verrichten.) Der Rest beinhaltet Zeitschriften, Zeitungen, normale Post (Gott sei Dank), Warensendungen und Pakete aus China, die sich als Warensendungen verkleidet haben. Witzig - der Sinn hinter Waren- bzw. Büchersendungen ist ja, dass man Bücher und bücherähnliche Gegenstände mit der Briefpost versenden kann, weil die Formate ähnlich sind. In China scheint es anscheinend Bücher im Format 10x10x10cm zu geben. The more you know. Dass ich einen Würfel mit 10cm Kantenlänge nicht in ein 5cm breites Sortierfach einsortieren kann, scheint dabei niemanden zu interessieren. Wobei das noch human ist, manchmal gibt es sogar Bücher in Form einer SCHREIBTISCHLAMPE, aber ich schweife ab.

Um 08:30 Uhr kommt der komplett überarbeitete Briefzentrumsleiter in unsere Richtung und verkündet feierlich: "Moritz hat Corona, es gibt keinen Ersatz, ihr müsst euch seinen Bezirk zu viert aufteilen." Ein leises Seufzen geht durch die Runde. Um 09:30 Uhr ist des letzte Einschreiben eingescannt und einsortiert, beim Herausziehen der Post aus den Sortierfächern verhakt sich die dritte Werbe-Postkarte von "Hundefutter24" in Form eines Haustieres mit den Trennelementen der Sortierfächer und reißt das Hochglanz-Deckblatt eines Modemagazins ab. "Ganz schön lustikkkke Idee der Werbeargentur von Hundefutter24 diese ulkige Postkarte herstellen zu lassen", denke ich mir mit zuckendem Augenlied. Mit meinen 8 Kisten Post, einer Kiste unsortierter Pseudopost aka "Warensendungen", zehn Bünden "Einkauf aktuell", einem Viertel von Moritz'sSsSs Moritz seinem Bezirk und einem Hochglanz-Deckblatt weniger geht's in Richtung Paketzentrum.
Dort angekommen begrüßen mich drei vollbepackte Paketwagen mit jeweils 40 Paketen. Jetzt ist Tetrisspielen angesagt, nur in 3D und du musst die Bausteine in umgekehrter Reihenfolge wieder herausziehen können und die Steine sind bis zu 31,5 kg schwer und andere Steine haben die Stabilität von Zuckerwatte, weil 90% Luftfüllung und manche Steine sind so klein, dass sie während der Auslieferung wie die Fernbedienung in der Sofaritze einfach nach Narnia abhauen, nur um dann am Ende der Schicht magisch aufzutauchen. Nachdem ich dann 8 Pakete mit jeweils 25kg (natürlich alle an dieselbe Person) zum Abschluss in meinen Lieferwagen transferiert habe und mich schon darauf freue, jene Pakete in der zweiten Straße nach Gangfolge loszuwerden bewundere ich mein Tetris-Werk:

Bevor ich die Ladeklappe schließen kann, kommt mein Kollege mit leichtem Schmunzeln im Gesicht aus der Lagerhalle und schreit mir zu: "Ey, du hast noch VIP Pakete!" (VIP = teuer und müssen aus einem abgesperrten Bereich abgeholt werden) "Ja gut", denke ich mir "wird wahrscheinlich ein Handy sein, das bekomme ich da schon noch irgendwie rein." Nur schade, dass sich genau in diesem Moment eine Person in meinem Zustellbezirk besonders auf seinen Samsung OLED 4K Flachbildfernseher mit 30 Meter Bildschirmdiagonale freut. Während ich die Hälfte meiner Tetriskunst wieder umbauen muss, um die überdimensionierte Glotze einigermaßen konform der Gesetzgebung von Ladungssicherung in mein Laderaum zu integrieren und meine Kollegen witzereißend zuschauen (ich liebe sie trotzdem), denke ich darüber nach, meinem gesamten Bezirk in den nächsten Tagen explizit Werbungen für Beamer und Leinwände einzuwerfen, damit niemand in Versuchung kommt so eine Verschwendung an Ressourcen einen tollen Fernseher nochmal zu bestellen.

Die Auslieferung geht los. Auf dem Weg zu meinem Bezirk blinkt eine Warnleuchte auf: "AdBlue Stand zu niedrig. Fahrzeug startet nicht mehr in 50km. Bitte nachfüllen." Na toll, da hat sich wohl mein Vorgänger gedacht: "AdBlue, SchmadBlue sach ich immer!" und die ersten zehn Nachrichten im Dashboard gekonnt ignoriert. Etwa 100 Meter vor dem ersten Auslieferungsstopp nimmt mir dann noch Opa Helmut in seiner silbernen A-Klasse von 2005 die Vorfahrt und hebt entschuldigend die Hand. Wenn du mir jetzt noch hilfst, das durch die Vollbremsung hervorgerufene "Laderaum-Dresden 45" in mein ehemaliges Tetris Wunderwerk zu verwandeln sind wir quitt, ansonsten werfe ich beim nächsten Mal direkt fünf "Einkauf aktuell" Prospekte auf einmal in deinen Briefkasten ein!

Weiterlesen:

https://old.reddit.com/r/de/comments/zcb...ommt_aus_sicht/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


   

Andreas Perr und sein Kampf gegen die Bischöfe
Alles nur Beschiss – Der Kapitalismus liefert nicht mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz