Leser die diesen Artikel lasen: Dämliche Knöpfe
haben vorher diesen Artikel gelesen:
http://www.derwesten.de/leben/einkauf-pe...id12153316.html
Dämliche Knöpfe
Mama putzt. Will Mama heute nicht mit mir einkaufen gehen? Dabei war es gestern so schön. Ein Mann in der Schlange hat laut geklatscht und: "Bravo!", gerufen, als ich mich so toll auf den Boden geworfen und geschrieen habe. Nur Mama hat nicht hingesehen. Heute will ich es nochmal probieren. Vielleicht guckt Mama ja mal hin und kauft mir den Schokoladenelefanten.
Mama saugt. Meine Bauklötze wollen heute nicht mit mir spielen. Ich gucke mir die schönen neuen Knöpfe an. Mama hat sie im ganzen Haus für mich versteckt. Ich probiere alle aus und drücke drauf. Nichts passiert. Aber ich suche trotzdem weiter, vielleicht finde ich ja einen der hupt oder so. Die meisten Knöpfe finde ich im Keller. Da, wo Mama immer wäscht und da, wo die Großen immer so laut feiern, wenn ich ins Bett muss, obwohl ich gar nicht müde bin.
Im Badezimmer hat Mama auch ein paar Knöpfe versteckt. Einen finde ich neben Papas Bett. Aber der ist auch kaputt.
Endlich kommt Papa nach Hause. Hinter ihm kommt der Paketbote durch die Tür. Der geht dann noch dreimal raus und rein. Ich bin ganz aufgeregt. So viele Päckchen!
Mama guckt so komisch. Papa hat schlechte Laune. "Kleb deine dämlichen Knöpfe woanders hin!", sagt er und noch andere Sachen.
Na gut, um Papa eine Freude zu machen, suche ich morgen eben woanders.
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Der Amazon-Knopf scheint ja ganz toll zu sein. Man braucht nur ganz wenig Hirn, viel Geld, eine Premium-Mitgliedschaft für Primaten und bezahlen soll man den Knopf auch noch und schon kann man irgendwelchen Dreck nachbestellen.
Nach den Drohnen nun die Knöpfe.
Ja, sorry, aber wenn Amazon möchte, dass ich meinen Mist dort kaufe, dann erwarte ich eine Mitarbeiterin, die bei mir wohnt und über meine Bedürfnisse bescheid weiß.
Dafür bekommt sie dann auch eine Premium-Mitgliedschaft und kann auf Knöpfe verzichten.
Wenn nicht, werfe ich mich auf den Boden im Supermarkt, bis ich ein Schokoladen-Erdferkel bekomme.
Wie wollen wir bloß Kinder erziehen und an der Kasse davon abhalten, dass sie die Quengelware haben wollen, wenn wir selbst alle so verblödet sind und auf jeden dämlichen Verkaufstrick inklusive Datenabgriff reinfallen.
Deine treffsichere Satire wird wohl nichts nutzen, die Verblödung aufzuhalten, liebe Lotte.
Und danke für den Link, man muss es ja lesen, um es zu glauben.
Sirius
Reset the World!
Ja, Sirius, man kann es kaum glauben. Doch gehe ich davon aus, dass sich auch hier der Spruch "Mit jedem Bus kommt ein Dummer", bewahrheiten wird.
Liebe Lottegrüße
Apokalypse as Apokalypse can. Der intellektuelle Anspruch ist enorm: Wir verarschen nicht jeden, sondern nur premiumexklusiv.
Was geht eigentlich in den Köpfen der Bedarfsermittler vor?
Ich lache lieber.
Was wir brauchen, bestimmt die Industrie bzw. der Handel? Darf ich mal bei dieser Gelegenheit auf ein symptomatisches Detail verweisen? Putzmittel! Ich habe Kernseife, Essig und Salzsäure, mehr nicht. Ich lebe mit meinen Keimen, Viren, Pilzen etc. um mich herum in stiller Harmonie. Das Fachwort lautet Homöostase. Keine Duftkugeln, Shampoos, Desinfektierungsmittel, Sprays und was weiß ich, was man angeblich alles so unbedingt benötigt.
Was wir brauchen ist relativ wenig, wenn wir mal den Luxus weglassen, der nicht wirklich glücklich macht: Einen Ratgeber mit Garantie: Die Kunst sich selber zu ertragen.
Und dafür gibt es keinen Bestellknopf. Für dafür muss man etwas tun – nämlich Nichts! Einfach den ganzen Mist an sich vorbei rauschen lassen und zugucken, wie die Leute im Strom der Dummheit ertrinken und das noch nicht mal mehr merken.
Und einen Bestellknopf für echtes Essen. Ist Euch schon aufgefallen, dass die Kartoffeln nicht mehr schmecken?
Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!
Lotte, Sirius, klsa!
Ihr beschert mir wieder Zwerchfellschmerzen...
Klasse geschrieben, Lotte - und herrlich amüsante Antworten!
Und dazu brauch ich nur ein paar Knöpfe am Laptop drücken...
Gibt's auch Knöpfe für Sixpacks?
Danke für dein Lachen, Jonny!
Zitat von Jonny
Gibt's auch Knöpfe für Sixpacks?
Da bin ich leider nicht im Bilde, Jonny. Habe meinen zukünftigen Schwiegerenkel befragt, der meinte die Sixpacks gäbe es im Fitnessstudio.
Auf dem bislang einzigen männerspezifischen Knopf steht "Durex".
Liebe Lottegrüße
Ein eigenes Forum erstellen |