Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: 8,6 Milliarden

#1 von Sirius , 24.09.2016 00:30

8,6 Milliarden

Bei Volkswagen, das haben wir alle bitter erfahren müssen, sitzen die Chefs in Blaumännern verkleidet in geheimnisvollen Werkstätten und basteln daran, dass keiner merkt, wie versifft die Autos sind, die man verkauft. Das hat jahrelang gut geklappt, während der Dummy-Vorstand in schicken Großraumbüros saß, sich Kaffee bringen ließ und darüber brütete, wie man die hohen Prämien verbraten kann, ohne das es Frau und Freundin merken.

Bei der Deutschen Bank, einer der vielen anerkannten kriminellen Organisationen, auf die wir Deutsche stolz sein können, ist man anders vorgegangen und hat jene armen Wichte, die hinterher schuld sein sollen, schon vorher entlassen. Das war doof. Aber Bank eben.
Dafür aber hat man wohlweislich für jede Schweinerei, die früher oder später auffliegen würde, schon Milliarden zurückgelegt. Das war clever.

Das ist aber alles nur Rabambel gegen die Deutsche Bahn. Die haben weder Ahnung, noch Geld, noch Verstand, nicht mal Züge, die von A nach B fahren können und trotzdem:

Nun steht er 1,2 Millionen Mitarbeitern vor und ist für 8,6 Milliarden Passagiere zuständig: Bahnchef Rüdiger Grube wird neuer Präsident des europäischen Eisenbahn-Verbandes CER.

http://www.rp-online.de/wirtschaft/europ...t-aid-1.6271117

Dieser Teufelskerl! Wie macht der das, den gesamten Planeten durch ganz Deutschland zu kutschieren, obwohl die da gar nicht hin wollen. Und nicht nur die Erdbevölkerung. Da müssen mindestens 1,6 Milliarden Aliens dabei sein. Und China auch. Deshalb sind die Züge immer so voll! 8,6 Milliarden! Jedes Jahr! Die tuckern alle per Bahn zwischen Kiel und München hin und her. Das ganze Jahr über. Was machen bloß die ganzen Chinesen und Inder in unserer Bahn? Und vor allem: Wohin wollen die bloß?
Ich nehme mal stark an, es sind gar nicht 8,6 Milliarden verschiedene Fahrgäste, sondern in Wirklichkeit nur eine handvoll, die unentwegt durch die Gegend kutschiert werden, wobei es das „kutschieren“ auch viel besser als „fahren“ trifft.

Alleine Sirius ist in den 8,6 Milliarden schon etwa zwanzig- bis dreißigmal enthalten. Auf 300 Kilometern habe ich etwa den Verbrauch von sechs Zügen, fünf Verspätungen, 120 Haltestellen und einer Nass-Rasur. Aber ich dürfte unter den vielen Chinesen ja gar nicht auffallen. Die sitzen vermutlich in den Zügen, die auch wirklich fahren, während ich durch die Verspätungslisten gereicht werde.
Ich sitze halt meist in den Zügen, die auf so auf der Anzeigetafel angezeigt werden: Zug fällt aus!

Dadurch hat man gut 200 Passagiere erfasst und sich trotzdem eine Beförderung erspart.
Und wo sind die 1,2 Millionen Mitarbeiter? Werden die auch unzählige Male gezählt oder fahren die immer gerade mit dem Auto durch die Gegend und suchen den Zug?
Und wie macht man mit 8,6 Milliarden Passagieren ein Minus von 20 Milliarden? Gut, das Minus gilt nur für Deutschland, denn allein im chinesischen Raum dürfte das Defizit wesentlich höher sein.

Man darf auch nicht vergessen: Die meisten dieser 8,6 Milliarden Fahrgäste kommen ja niemals an und werden ja nur von einem Bahnhof zum nächsten und wieder zurück transportiert, nur auf einem ganz anderem Weg. Das merkt man ja als Chinese gar nicht. Da kommmst du mit der S-Bahn von Peking über Helgoland nach Bremerhaven und wirst direkt über München und Westerland nach Bielefeld transportiert. Und an jedem Bahnhof wirst du gezählt und statistisch erfasst. Da kommt man schnell auf 8 Milliarden, wenn eine Großfamilie verreist und sich nach drei Wochen zufällig in Göttingen wiedertrifft, obwohl sie eigentlich alle nach Nürnberg wollten. Aber wenn du nur drei Züge hast, die nach Nürnberg fahren, von denen zwei eine „technische Störung im Betriebsablauf“ haben, dann muss man halt die freien Kapazitäten nach Göttingen nutzen.

Wichtig ist, dass der Fahrgast immer in Bewegung ist. Wenn er erstmal ankommt, dann ist es zu spät, und er kommt nie wieder und fährt mit dem Taxi nach Nanking zurück, das geht schneller.
Wenn also mal die Zahl der Passagiere von 8,6 auf 8,5 Milliarden zurück geht, dann heißt das nichts weiter, als dass Sirius den Bus genommen hat.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#2 von Jonny , 24.09.2016 21:29

Klasse!
Ein köstlicher Satirius!

Jonny

#3 von Sirius , 24.09.2016 22:26

Dankeschön, Jonny! Und die Wortschöpfung "Satirius" finde ich ganz toll!

Sirius

Reset the World!

Sirius

#4 von scrabblix , 24.09.2016 22:47

Satirius ist wirklich super! Passt ebenso, wie deine satirische Betrachtung über den Zustand der Bahn.

Liebe Lottegrüße

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

#5 von Sirius , 24.09.2016 23:09

Du glaubst also, das war Satire, Lotte?
Dankeschön, dass du sie gelesen und kommentiert hast!

Sirius

Reset the World!

Sirius

Sonntag Morgen, ohne Sorgen?
Dämliche Knöpfe

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz