Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Passfoto, alt

#1 von weegee , 14.09.2023 22:55

Was ist geworden
aus dem Löwen von Juda
der einst ich
so sicher war

aus der Schwarzen Hand
den blendenden Armeen
aus Loki entschlossen
verwirrt und klar?

Wohin ist der Große Brand
der auf dem Schreibtisch strömte
jede Nacht
wie unter Nadeln stöhnte

was ist geworden
aus dem leuchtend
grünen Morgen?
Nur ruhend! Nie gestorben!

(weegee)


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


RE: Passfoto, alt

#2 von Sirius , 14.09.2023 23:20

Willkommen zurück von der Reise, Weegee.
Und deine Muse ist auch noch immer bei dir, wie zu lesen ist.
Dir kommen alte und lyrische Erinnerungen beim Betrachten des Passfotos. Die haben mir sehr gefallen!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Passfoto, alt

#3 von weegee , 15.09.2023 21:37

Ich habe meinen alten rosa Lappen abgegeben und einen neuen Führerschein bekommen. Das alte Passfoto habe ich aufgehoben. Meine Güte, wie sah man aus..mit 19. Und wie schwurbelt das Leben einen ab. Aber der Blick war damals schon so. Genauso amüsiert und irritiert.

Und... oh! Jetzt bin ich in den Vitrinen drin. Schön! Ich freue mich. Besonders über das rechte Gedicht, das ich völlig vergessen habe. Das ist lustig... eigene Gedichte wie fremde Gedichte lesen.

Leute, PRAG ist eine Wucht. Wer noch nicht da war: Hinfahren! Ist ja nicht soooo weit. Ich habe jetzt Kafka ein wenig mehr verstanden, wenn er denn überhaupt zu verstehen ist.

LG & Dank., Jörn.


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.408
Registriert am: 20.12.2016


   

Vorschlag
In Deutschland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz