Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Islambashing

#1 von Karl Ludwig , 18.04.2024 00:00

Ich habe schon vor vielen Jahren einige Bekenntnisse meiner anlehnenden Haltung dem Islam gegenüber in einem Forum abgelassen: Die wollen nur alle Ungläubigen töten, damit sie sich ungestört gegenseitig ausrotten können. Diese Religion kennt kein Friedensgebot a la „Liebe deinen Nächsten“.

Als Moslem musst du auch nicht ehrlich sein, und ganz bestimmt nicht gegenüber den Giaurs. „Wer sich aber eine andre Religion als den Islam wünscht, wird nicht akzeptiert“ (Sure 3:85)

Über die islamische Vereinnahmung Abrahams als „Ur-Moslem“ kann man ja noch lauthals grinsen, aber bei „Und die Nazarener (Christen): ‚Allah schlage sie tot!“ (Sure 9, 30). (Alle Zitate sind von mir auf das meines Erachtens Wesentlich eingekürzt.)

Nun, aus der Zeit, als ich in der Türkei lebte (acht Jahre), habe ich dort viele Bekannte, Freunde, Familienangehörige und so. Nie war zwischen uns die Religion ein Thema. Meine Mutter klärte jeden Besucher an unserer Speisetafel auf: „Keine Gespräche über Politik, Religion, Verdauungsprobleme und Zahnschmerzen.“ Kluge Frau. Manchmal nahmen acht – zehn Nationalitäten und sechs Religionen an der Tafel teil.

Was sagte ein befreundeter Chemieprofessor: Es gibt nur einen Gott, ob gedrittelt ist ihm und auch mir so richtig egal. Hauptsache wir behandeln uns gegenseitig menschlich mit Respekt und Liebe. Einige meiner Schulfreunde waren homosexuell, als Heranwachsender war ich homophob, also erzählten sie es mir nicht. Klüger wurde ich erst später. „Die Sexualität hat viele Facetten.“ Und die LGBT-Bewegungen finde ich sogar richtig gut.

Fundis waren mir schon immer zuwider. So einer wollte ich nicht sein. KPDML, Baader-Meinhof, Zeugen Jehovas und ähnliche Gruppierungen. Hier ein Link für alle Frauen, die den Islam präferieren: Ihr seid sowas von krank unterm Kopftuch oder Schador.

https://www.bpb.de/shop/zeitschriften/ap...er-der-scharia/

Diesem Gott sei Dank wg. Aufklärung, Wissenschaft und so, Vordenker, Philosophen, Darwin und viele klare Köpfe wie Galileo, Newton, Berthold Schwarz und allen anderen, die bemüht waren, durch den Irrsinn der Lügen und Wissensverachtung etwas Wahrheit zu destillieren.

Ich mache morgen weiter, falls ich nicht die Lust am Islambashing verliere.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015


RE: Islambashing

#2 von weegee , 18.04.2024 21:42

Ich kenne muslimische Flüchtlinge, die nix mehr mit dem Islam zu tun haben wollen, eben weil er zu Gewalt gegen Andersgläubige aufruft. Einer ist sogar zum Katholizismus konvertiert und nennt sich jetzt Josef. Hm... Regen... Traufe? Davon ab: Die Zeiten, wo das Christentum gegen Andersgläubige Mord und Totschlag ausübte sind auch nicht sooo lange her.

Religion. Amtskirchen. Das ist was für Leutchen, die nicht selber denken können oder wollen. Für an humanistische Werte glauben, von mir aus auch christliche, brauche ich keine Kirche und Religion. Noch nicht einmal einen Gott.

Das Problem ist: Der Mensch will immer zu einer Gruppe gehören. Gehört er einer Gruppe an, grenzt er eine andere fast automatisch aus. Das ist dann der erste Schritt hin zur Gewalt.

Und: Wenn ich daran glaube, dass 72 Jungfrauen auf mich warten, wenn ich mich in die Luft sprenge... habe ich mit Sicherheit ein psychisches Problem. WAS ist daran so erstrebenswert? 72! Meine Güte!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.413
Registriert am: 20.12.2016


   

Die Grenzen von Humor

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz