Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Der Januar war schon nicht schön. Und wenn das Jahr so weiter geht, dann hole ich mir die schlechte Stimmung lieber aus feinen Gedichten wie diesen als aus dem täglichen Leben. Dann hab ich wenigstens noch die Poesie zum Trost.
Vielen lieben Dank, Sirius. Ja..... das kann Poesie richtig gut: schlechte Stimmung verbreiten bis zum Weltuntergang. Und auch Trost schenken. Tatsächlich.
Jörn
(Da ist was verrutscht oben in den Kästen: "Sonne geht auf..." muss nach ganz unten. Nicht, dass ich eitel wäre. :) )
Jörn
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
Fast scheint es, als würde der Februar den Januar an Sprachlosigkeit noch übertreffen wollen. Nur die Sonne, wenn sie sich denn zeigt, ist in der Lage, die Stille ein wenig zu durchbrechen.
Diese Winterstarre hast du in deinen Zeilen gut festgehalten. Die "Scheibe Mond die an den Dächern klebt", hat es mir dabei besonders angetan.
Liebe Lottegrüße
Schenke der Welt mein Lächeln, morgen lächelt sie zurück.