Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Leider kann man Poesie nicht wählen und die Poeten auch nicht. Sonst wäre es wohl etwas friedlicher auf der Welt. Aber deine feinen Zeilen sind optimistisch nicht zu schlagen.
Man stelle sich das vor, wer da im Parlament säße.... rechts die konservativen Goethianer, ganz links die Erich Mühsam Fraktion, die grüne Hermann Hesse Partei, zur FDP fällt mir kein Dichter ein, zur AFD nur dieser Stahlgewitter-Wirrkopf, für die SPD Rilke, warum nicht. Man stelle sich diese schönen Wortgefechte vor....
Jörn
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
Das gefällt mir, Jörn! Ja, ich denke auch, dass Vieles leichter und friedlicher wäre, wenn Poesie sich mehr durchringen würde. Wer braucht schon Lyrik!
Vielen lieben Dank, Leo. Dabei war das Gedicht ein etwas auch spaßig gemeint, á la: Chuck Norris trägt keine Uhr. Er entscheidet, wie spät es ist! Oder: Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt. :)
LG, Jörn
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)