Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Die Fröhlichkeitsfee

#1 von Karl Ludwig , Gestern 07:44

Sie entwich einem Buch von Terry Pratchett welches unbeaufsichtigt rumlag, sah allerdings etwas anders aus, als beschrieben. Kopftuch über Lockenwickler, karierte Schürze, Holzclogs. Sie meinte dazu: „Lach doch. Dann kann ich zurück ins Literarische.“

Der Anblick deprimierte mich zutiefst. Um mich abzulenken schlug sie mir eine Runde Topfschlagen vor.

„SachMa. Ich gehe auf die 80 zu. Bissu ballawupdich?“

„Memory? Mit niedlichen Schnabeltierwelpen, Sonnenblumen, Gullimumpfen, unsichtbaren Eins-D-Elefanten?“

„Darin habe ich schon als 20-jähriger versagt. Ich bezweifle in diesem Zusammenhang, dass sich irgendetwas verbessert hat.“

„Womit könnte ich Dich denn fröhlich machen?“

„Indem du dich in ein schlankes, spärlich bekleidetes Mädchen verwandelst. Die gucke ich gerne, sagt meine Erinnerung.“

„Dafür gibt es dieses Luder Freya. Ich kann aber Apfelkuchen wie Mutti.“

„Sehr prosaisch. Geht’s auch poetischer?“

„Ich kitzele dich jetzt durch!“

„Dann gibt es Beulen am Lack! Wehe!“

Da musste sie weinen. Das verbesserte meine Laune um 20 %. Da hörte sie auf zu weinen.

Da verschlechterte sich meine Laune um 45 %. Ich musste sie treten um wieder zu lachen. Gehässig, klar, aber aus tiefstem Herzen.

Sie versuchte zurück in das Buch zu gelangen. Das aber hatte ich schon zugeklappt. Die resultierende Beule fiel kaum neben der Knollennase auf.

Ich schob sie in ein Faxgerät um einen Lieblingsfeind zu erfreuen. Das war nicht angeschlossen. Aber der Aktenvernichter tats.

Ist doch auch traurig. Oder?

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

zuletzt bearbeitet Gestern | Top

RE: Die Fröhlichkeitsfee

#2 von Sirius , Gestern 12:53

Ja, das ist auch traurig. Und auch, dass es dir gut geht, wenn es anderen schlecht geht.
Und wenn sie nur aus einem Roman entwichen sind.
Diese originelle Idee hättest du auch positiv nutzen können, anstatt zynisch.

Zynisch bin ich ja schon. Wenn du jetzt die letzten Jahre zurückschaust: Hat es sich psychisch gelohnt, ständig mit dem Alter zu hadern, anstatt es einfach zu ignorieren und positiv in die Zukunft zu schauen?
Was ändert sich schon groß, von den körperlichen Gebrechen mal abgesehen? Du bist geistig fit, scheißt auf alles und kannst immer noch gut schreiben und provozieren.
Also, warum bist du so traurig?

Liebe Grüße

Sirius

Reset the World!

Sirius

Der nette Herr Spam

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz