Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Die Heilsarmee lehnt eine Spende ab

#1 von Sirius , 03.06.2016 00:20

Die Heilsarmee lehnt eine Spende ab – und setzt damit ein Zeichen gegen Rassismus

Am 25. Mai ging bei der Heilsarmee die Spende eines gewissen Jürgen B. ein. Der Herr hatte genaue Vorstellungen davon, wem sein Geld zugute kommen sollte - und vor allem, wem nicht: "Spende fuer Deutsche, Spende nicht fuer musl. Imigranten oder Neger."
Für die Heilsarmee stellten sich zwei Fragen: Sollen wir das annehmen? Und sollen wir darauf reagieren?
Die erste Frage sei schnell beantwortet gewesen, sagt Andreas Quiring, Pressesprecher der Heilsarmee: "Die Entscheidung, das Geld zurückzugeben, war sofort gefallen." Wie hoch die Spende war, will Quiring nicht sagen. Das sei auch vollkommen unerheblich, "weil es ums Prinzip geht".

Weiterlesen:

http://www.bento.de/today/heilsarmee-leh...uspruch-605403/


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Die Heilsarmee lehnt eine Spende ab

#2 von scrabblix , 03.06.2016 23:24

Ist zwar nicht mein Verein, zeigt aber in diesem Fall eine Haltung, der ich Respekt zolle.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz