Elon Musk: Wir leben wahrscheinlich in einer Computersimulation
Vor langer Zeit gab es einen chinesischen Philosophen mit dem Namen Zhuangzi, der sich nach dem Aufwachen aus einem Traum eine fundamentale Frage stellte und im Grunde anzweifelte, ob wir tatsächlich das sind, was wir zu sein scheinen. "Nun weiß ich nicht, ob ich ein Mann bin, der davon träumte, ein Schmetterling zu sein, oder ob ich ein Schmetterling bin, der träumt, ein Mann zu sein".
Die Frage, ob das, was wir sehen, real oder simuliert ist, beschäftigt Philosophen schon seit Ewigkeiten. Die rasende Entwicklung leistungsfähiger Computer und künstlicher Intelligenz hat diese Diskussionen in den letzten Jahren wieder mehr angefacht. Der technologische Fortschritt zeige, wie leicht eine solche „reale“ Simulation erstellt werden könne.
Auf der Code-Konferenz von Recode hat sich auch Elon Musk, der CEO von Tesla Motors und SpaceX, zu dem Thema geäußert, wie The Independent berichtet. Er denkt, dass die Wahrscheinlichkeit nicht in einer Computersimulation zu leben, bei 1 zu Milliarden liegt. Er hofft, dass seine Vorhersage wahr ist, weil dies sonst bedeuten würde, das es mit der Welt zu Ende gehen wird.
Weiterlesen:
http://de.ubergizmo.com/2016/06/03/elon-...dbe65ceeae34649
Reset the World!
Ein eigenes Forum erstellen |