Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Tacheles-Lexikon

#1 von Sirius , 05.08.2016 20:12

Tacheles-Lexikon

Ägypten

Weltberühmt für sein Gizeh-Zigarettenpapier und für seinen Treibsand. In der Wüste liegen große Steine herum, die darf man nicht mitnehmen.

Gütersloh

Der weltweit traurigste und beliebteste Güterbahnhof. Aus allen Ecken der Welt kommen die Menschen hierher, um sich das Leben zu nehmen.

Bayern

Weigert sich beharrlich an deutschen Sprachkursen teilzunehmen. Verwechsle ich immer mit Kärnten. Bayrische Frauen oder Kühe geben viel Milch. Oder andersherum. Bayrische Bauern sind führend im Ausscheiden von Bier.

Verantwortung

In Dummerland dürfen Verantwortung nur die Politiker und Manager tragen, die unteren Chargen müssen darunter leiden. Kommt es zum Äußersten, übernehmen die Manager die Verantwortung, bekommen einen Koffer Geld und eine „Du-kommst-aus-dem-Gefängnis-frei“-Karte und kaufen sich eine Südseeinsel. Die unteren Chargen müssen sich bei der ARGE melden und auf der Stelle das Saufen anfangen.

Braunalge

Sprachlich nicht zu verwechseln mit Braunlage, einem Ferienort an der Ostsee mit Zugang zu Wurmlöchern.

Smartphone

Spielgerät für Vereinsamungsspezialisten, die ab sofort nicht mehr in den Himmel gucken können.

TV

Schaue ich nur, wenn Angela Merkel im Slip die Sprungschanze in Oberstdorf auf Skier runterbrettert, also relativ selten.

Minusrendite


Ist, wenn man sein eingezahltes Geld wiederbekommt, abzüglich der versprochenen Rendite. Sehr beliebt bei Mathematik-Experten.

Volksmusik

Musik für das Volk, also alles, was blöd macht, wie Rap, Techno und Heino.

Essen

Die einzige Stadt, die Hausfrauen beschäftigt, die im Regionalzug zwischen Essen und Dortmund hin- und herfahren und alle zwei Minuten laut sagen: „Essen ist die Einkaufsstadt.“

Mehdorn

Manager, der von Tuten, Fliegen und Bahnfahren keine Ahnung hat und sich gern selbst privatisieren möchte. Lebt von Wahnvorstellungen und lässt sich mit Geldscheinen füttern, die er selbst angebaut hat.

Shampoo!

Damit äußert man seine Begeisterung, wenn jemanden etwas ganz Tolles gelungen ist, z.B., wenn er sich die Haare gewaschen hat.

Halle

Der Schelm sagt: Das Schönste an Halle ist die Autobahn nach Leipzig. Da ist es wie in Halle.

Goslar

Die Stadt, in die man per Bahn gelangt, wenn man nach Dortmund will, weil in Kassel gebaut wird.
Von dort aus ist man ratzfatz noch in derselben Woche in Hannover, von wo aus man über Minden nach Paderborn gelangt, um von dort nach Hamm zu gelangen, wo man dann nur noch auf den Viehwagen nach Dortmund aufspringen muss.

München


Ganz hübsch, aber nicht so interessant wie Fickmühlen in Niedersachsen (drei Km von Flögeln entfernt).

Google

Angeblich Suchmaschine, findet aber noch nicht mal meinen verlegten Büchereiausweis.


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Tacheles-Lexikon

#2 von Karl Ludwig , 06.08.2016 07:28

Und Bielefeld? Die 'Bielefeld-Verschwörung' wurde von Verschwörern beschworen, welche diese westfälische Idylle schützen wollten, damit keine Selbstmordkandidaten auf dem Weg nach Gütersloh schon vorher Selbstmord begehen, denn ganz Bielefeld ist so schön wie anderswo der Bahnhof.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.386
Registriert am: 10.12.2015


RE: Tacheles-Lexikon

#3 von Sirius , 06.08.2016 19:41

Es gibt so ein paar Orte, da ist es wurscht, was auf dem Ortsschild drauf steht, man will einfach nur weg: Gütersloh, Bielefeld, Wolfsburg, Osnabrück, Salzgitter, Bitterfeld und tausend weitere.
Deshalb schaffen es die meisten es auch gar nicht erst bis Gütersloh, weil in manchen Orten ein Spontan-Suizid unvermeidlich ist.
Die Bielefeld-Verschwörung ist leider nur eine Satire, selbst die Merkel ist sich nicht sicher, ob es Bielefeld gibt, sie „hatte aber den Eindruck, sie war da.“
Das will ich ihr gerne glauben, denn wenn sie redet, habe ich immer den Eindruck, sie war mal in Bielefeld.

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz