Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Post vont Amt

#1 von BABS the SPECIAL ONE , 21.11.2015 07:50

Post vont Amt, ein weiterer Dialog zwischen Quentin ( Q ) und Bodo ( B ), zwei Berliner Typen, die das Herz auf dem rechten Fleck tragen ( oder so ).


Q: Ick kriech die Tür nich mehr zu!
B: Watten, Deine Wohnungstür?
Q: Nee, det is doch blos son Ausdruck von jroße Vawundarung.
B: Ick dachte jetz weil meine ja nich uffjing.
Q: Haha, stimmt, det hette jepasst. Aba nee, ick hab mir üban Schreiben vont Arbeetsamt jewundert.
B: Saach blos, die ham Dir ne Stelle anjeboten.
Q: Nee, so schlimm isset nich. Aba ick solln Kurs machen für Fortbildung.
B: Du?? Der Du allet weest?? Sind die bekloppt??
Q: Naja, allet wees ick zwar ooch nich, aba sicha mehr als die Feifen die da sitzen.
B: Wen sollste denn in den Kurs fortbilden?
Q: Na mir selba!
B: Da komm ick nich janz mit. Een Kurs für Dir janz alleene?
Q: Ick wees nich, aba wahrscheinlich stelln se mir noch ne Handvoll Assis zur Seite.
B: Denn seita ja sechse in den Kurs.
Q: Koreckt. Mitte Algebra klappt det bei Dir jetze aba schon janz jut.
B: Mit wat?
Q: Algebra! Det is, wennde janz jut int Kopprechnen bist. Stammt aus Etopien von den ihrn Keiser den die jehabt ham, der hiess ma Algebra Heile Selasso.
B: Und Dir wolln die noch Fortbildung beibringen, der totale Lacher!
Q: Hängt villeicht damit zusammen, weil ick ja uffs Amt mein Wissen nich öffentlich raushängen lasse.
B: Det hängt bestimmt mit Deine Bescheidenheit zusammen. Aba wat mir da jrade in Kopp kommt: wat wolln die Dir denn bezahlen für den Kurs. Du wirst doch nich wieda so bescheiden sein und det für lau machen wollen?
Q: Det wees ick nich, da hab ick übahaupt keen Plan. Ick muss erst nochma nachkieken, üba wie viel Taache det jeht.
B: Und vajiss nich, dette ooch Fahrkosten berechnest, es sei denn, Du wirst abjeholt.
Q: Jut, dette des anjesprochen hast. Det hatt ick in meine Übalejung noch jarnich drinne.


Was kostet die Welt - Ich nehm zwei.

 
BABS the SPECIAL ONE
Beiträge: 835
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz