Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: "Schlimmer als ein Schlachthaus"

#1 von Sirius , 29.09.2016 00:29

"Schlimmer als ein Schlachthaus"

Menschen mit abgerissenen Gliedmaßen, Kinder mit unerträglichen Schmerzen: Schlimmer als im Schlachthaus sei die Lage in Syrien, prangert UN-Generalsekretär Ban an. Für den Fall, dass Aleppo weiter angegriffen würde, drohten die USA Russland damit, die Gespräche abzubrechen.
Von Kai Clement, ARD-Studio New York
Der UN-Generalsekretär ist kein mächtiger Redner - auch nicht bei diesem Treffen des Sicherheitsrates. Die Worte aber, die er wählt, sind mächtig. Sie zeigen seine Wut und Verzweiflung angesichts des andauernden Grauens von Syrien.
"Stellen Sie sich einen Schlachthof vor", fordert Ban Ki Moon die Mitglieder des UN-Sicherheitsrates auf. Das hier aber - und damit meint er die Lage im syrischen Aleppo - sei schlimmer. Denn selbst ein Schlachthof sei menschlicher als das, was in Syrien geschehe.

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-813.html

Reset the World!

Sirius