Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Lügen

#1 von Sirius , 26.10.2016 00:09

Lügen

Wissenschaftler wissen schon lange, dass auch Tiere lügen. Zumindest Orang-Utans. Sie brachten den Tieren Zeichen bei, die bedeuteten „Ich habe eine Banane“ und „Ich habe keine Banane“.
Dann gaben sie dem Affen eine Banane und dieser machte das Zeichen „Ich habe eine Banane“. Dann kam ein anderer Forscher mit Bananen in den Raum, und der Affe machte das Zeichen „Ich habe keine Banane.“
Affen lügen also genauso wie Frisöre, Politiker, Versicherungsvertreter, Banker, Schauspieler oder Cindy von Marzahn. Wie alle Menschen praktisch und theroretisch sowieso. Also lügen auch Wissenschaftler, Forscher, Statistiker ohnehin oder die Paketfahrer von DHL.

So kann auch gelogen sein, dass Affen lügen, weil Wissenschaftler lügen, weil sie Ergebnisse vorweisen müssen oder die Bananen selbst essen, den Affen aber beibringen zu zeigen „Ich hab eine Banane“, obwohl sie gar keine haben. Wer weiß das schon. Und wer glaubt schon Oran-Utans, die gerne Bananen essen, mit denen kann man es ja machen. Zudem gibt es eine Statistik, dass jeder Mensch lügt, ob mit Bananen oder ohne, und die mit Bananen erst recht, aber es gibt keine Statistik, wonach jeder Affe lügt. Von der Logik und der Sympathie her bin ich eher bereit, den Affen zu glauben. Der ist auch viel dankbarer, wenn er eine Banane bekommt, als ein Wissenschaftler.
Und der Wissenschaftler macht nicht mal ein Zeichen „Ich hab eine Banane“, oder schaltet in der WELT eine Anzeige, dass er von mir eine Banane bekommen hat, während es der Affe im ganzen Zoo herumerzählt.

Vielleicht können Affen von Natur aus gar nicht lügen und man muss es ihnen erst beibringen, in dem man ihnen Bananen vorenthält. Was sind das für Forscher, die Affen das Lügen beibringen?
Die bringen wahrscheinlich auch ihren Kindern das Lügen bei, und die müssen dann sagen: Wir haben den Dachboden, den Keller und die Garage gar nicht voll von Bananen, ich schwör!
Und der Affenbananenforscher geht dann hin zu einer Pressekonferenz und verkündet, dass Affen auch lügen, um eine zweite Banane zu bekommen, obwohl es nur Oran-Utans waren, wofür die Schimpansen gar nichts können, der Pavian!

Mir hat man bei der Geburt das Lügengen entfernt, deshalb lasse ich mir von Bananen nichts vormachen, die haben ohnehin zu viel Fruchtzucker. Der lockt die Fruchtfliegen an, die wiederum von den Forschern dressiert werden, das Zeichen zu geben: „Ich mach mir gar nichts aus Bananen, ich will nur meine Kumpels abholen!“
Und der arme Orang-Utan frisst nur deswegen schnell die Banane auf, damit die dressierten Fruchtfliegen nicht kommen, und gibt dann das Zeichen „Ich habe keine Banane“, was ja auch stimmt, während der Forscher Billiarden von Fruchtfliegen in der Garage hat, die auch noch alle lügen.
Ja, wer lügt denn da wirklich, Sirius bestimmt nicht, ich schwör.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#2 von Jonny , 26.10.2016 18:49

Wunderprächtig, Sirius.
Da hast du gekonnt aus einer Banane eine lustige, einfallsreiche Satire gemacht.
Und hast mich bestens unterhalten.
Danke!

Jonny

Jonny

#3 von Sirius , 26.10.2016 21:52

Da freue ich mich, Jonny. Hab vielen Dank für deinen Kommentar!

Sirius

Reset the World!

Sirius

#4 von scrabblix , 26.10.2016 22:02

Hoffentlich ist, von all den Bananen, nicht morgen das Internet verstopft...

Schön gelogen, Sirius!

Liebe Lottegrüße

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

#5 von Sirius , 27.10.2016 00:18

Danke, Lotte!

Reset the World!

Sirius