Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Seit 94 und Wenders "Lisbonstory" ist das mein Lieblingslied. Tausende Male gehört. Nun endlich von meiner Tochter übersetzen lassen und umgegossen. Das Original klingt so: https://www.youtube.com/watch?v=ZI73ADm9jDY
Die Gitarre
Wie die Gitarre in mir singt Wenn deine Hand sie nur berührt Und wie durch dich ein Tag beginnt Wohin der Tag uns auch führt
Wie alle Saiten in mir sing’ Wenn deine Hände sie berühr’n Und wie durch dich die Nacht gewinnt Wohin wirst du mich noch führ’n
Und meinen Sarg will ich schneiden Im Schatten der bizarren Form’ Die unsere Herzen beschreiben Und du, Gitarre, gehst dann vorn
Gitarre, o, Gitarre, mein Am Ende will ich wohl wieder Bei dir und deinen Tränen sein Den Tränen all deiner Lieder
Gitarre, o, Gitarre, mein Am Ende will ich wohl wieder Bei dir und der Erlösung sein Der Lösung all deiner Lieder