Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Nur ein Blick

#1 von Frollein , 22.11.2015 19:47

Sie lehnte an der Ballustrade, ohne jegliche erkennbare Regung. Ihre nackten Arme stachen links und rechts aus dem dunkelgrünen Etuikleid heraus wie die kahlen Äste eines Winterbaumes, während sie ins Nirgendwo zu blicken schien.

Er saß am Fuße der Arena, 2. Reihe, Platz 5 in der Mitte – das waren die Karten, die ihm seine Frau Jahr um Jahr schenkte, immer Parkett, 2. Reihe, Platz 5 in der Mitte, immer in der Mitte, um bloß keine eindeutige Position beziehen zu müssen. Am 2. 5. vor 30 Jahren waren sie sich das erste Mal begegnet, sie hatte ihn gerettet aus den Armen eines reißenden Flusses, heute war er sich nicht mehr sicher, ob das wirklich die Rettung war.

Sein Blick schweifte – wie verabredet – kurz Richtung 2. Rang, die Ballustrade, das dunkelgrüne Kleid. Sie war gekommen, wie verabredet, ob sie ihn wohl bemerkt hatte? Er wünschte sich nichts sehnlicher als gesehen zu werden, es war, als ob es nur eines einzigen Blickes bedurfte, um ihn in das Leben zurückzuholen. Wie hatte er sich nur so verlieren können? Jeden einzelnen seiner Träume und Wünsche hatte er nach und nach aufgegeben zwischen Reihe 2, Platz 5 und dieser ewig gleichen Mitte, die weder Spannung noch Lebendigkeit zuließ.

Sie lehnte nach wie vor wie angewurzelt an der Ballustrade. Jede noch so kleine Bewegung schien ihr zu gefährlich, zu gewagt, als könne ein winziger Windhauch mit einem Stoß ihr Leben zerstören. Um sie herum tanzten die Menschen, gaben sich der Musik hin, stimmten ein in den wohl bekannten Refrain – nur sie, sie war umgeben von ihrem Kokon aus Stille, Sehnsucht und Erinnerung.

Einmal im Jahr trafen sich ihre Blicke, sie immer im selben dunkelgrünen Etuikleid (sie hatte ihre schlanke Figur über die Jahre behalten), er mit deutlich schütterem Haupthaar und immer müderem Blick und zwischen ihren Blicken seit dreißig Jahren die ewig gleiche Frage: Warum?

 
Frollein
Beiträge: 199
Registriert am: 03.11.2015


RE: Nur ein Blick

#2 von Sirius , 22.11.2015 20:26

Ein merkwürdiges Ritual, das du sehr anschaulich beschrieben hast, liebes Frollein, und die Frage ist wirklich, warum machen sie das?

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.297
Registriert am: 02.11.2015


RE: Nur ein Blick

#3 von Frollein , 22.11.2015 20:39

Ja, lieber Sirius , die Frage dahinter könnte aber auch sein - warum brechen sie nicht aus oder auf? Warum haben sie sich aufgegeben? Haben sie sich aufgegeben? Warum treffen sie sich dort und nicht woanders und... Und.... Ich bin gespannt, ob andere Leser andere Assoziationen haben...

Vielen Dank für deinen Kommentar , er hat mir geholfen...

Frollein a. Grüße

 
Frollein
Beiträge: 199
Registriert am: 03.11.2015


RE: Nur ein Blick

#4 von scrabblix , 22.11.2015 21:37

Rätselhafte Zeilen hast du uns hier hinterlassen, liebe a.. Wie soll ich denn da heute in den Schlaf kommen?

Lieben Gruß
scrabblix


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Nur ein Blick

#5 von Frollein , 22.11.2015 21:48

Ja, vielleicht träumst du in die Antwort hinein .......

Ich bin sehr gespannt!

Liebe Grüße in die geheimnisvolle Dunkelheit

a.

 
Frollein
Beiträge: 199
Registriert am: 03.11.2015


RE: Nur ein Blick

#6 von Letreo71 , 27.11.2015 22:37

Sehr interessant, liebes Frollein. Meine Vermutung hierbei ist, dass sie bei der Rettung damals ums Leben kam.
Einmal im Jahr aber sieht er sie vor seinem geistigen Auge, in diesem grünen Kleid, angelehnt ander Ballustrade.
Ist es so, oder liege ich total daneben?

Rätselhaften Gruß

Letreo


Schreiben macht schön.

 
Letreo71
Beiträge: 4.325
Registriert am: 12.11.2015


RE: Nur ein Blick

#7 von Frollein , 27.11.2015 23:00

Liebe Letreo,

Das ist eine spannende Variante, die ich gar nicht auf dem Schirm hatte... Super!

Mal gucken, was entsteht.

Liebe Grüße

A.

 
Frollein
Beiträge: 199
Registriert am: 03.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz