Schulz und Merkel gleichauf
Knapp zwei Drittel der Deutschen befürworten eine Kanzlerkandidatur des designierten SPD-Chefs Schulz. Das geht aus dem ARD-DeutschlandTrend Extra hervor. Zudem käme Schulz bei einer Direktwahl auf 41 Prozent - genauso viel wie Kanzlerin Merkel.
Die Entscheidung, dass Martin Schulz Kanzlerkandidat der SPD wird, sieht die Mehrheit der deutschen Bevölkerung positiv. 64 Prozent der Befragten halten Schulz für einen guten Kanzlerkandidaten für die SPD. 14 Prozent der Befragten tun dies nicht. Das hat eine Umfrage des ARD-DeutschlandTrends im Auftrag der tagesthemen dieser Woche ergeben.
Auch bei den eigenen Anhängern kommt die Entscheidung sehr positiv an. 81 Prozent der SPD-Anhänger sind der Meinung, dass Schulz ein guter Kanzlerkandidat für die SPD ist. Vier Prozent sind dies nicht.
Weiterlesen:
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/index.html
Reset the World!
Dumm, dass ich nicht gefragt wurde. Sie pushen den Schulz hoch, damit der Wahlkampf noch irgendwen interessieren könnte, denn im Grunde steht das GroKodil schon wieder fest - falls nicht die AfD der SPD noch mehr Stimmen klaut, so dass Merkel keine Lust mehr auf die Loser hat.
Angelika
Da hast du vollkommen Recht Angelika. Im Stundentakt durfte ich in den letzten Tagen in den Radionachrichten von der angeblichen Begeisterung bezüglich der Personalie Martin Schulz hören. Was ich vermisst habe, sind die kritischen Stimmen, die sich zu seiner Unterstützung der Freihandelsabkommen CETA und TTIP äußern. Alle Proteste und Petitionen des gemeinen Volkes ließen ihn doch wohl eher kalt.
Im Übrigen wird in diesem Jahr der Terror die Wahl gewinnen. Sollte es noch weitere Anschläge geben, haben die Arsc.....er für Dummis freie Fahrt und unsereiner kann zusehen, in einem noch nicht rechtsverseuchten Land Asyl zu bekommen.
Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.
Ein eigenes Forum erstellen |