Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Augen-Blick

#1 von Lucyinthesky , 10.02.2017 20:53

Als ich in mein Zimmer kam, blieb ich wie angewurzelt stehen. Direkt vor der Balkontür saß gut sichtbar eine Amselfrau. Pickte die herabgefallenen Überreste des Meisenknödels vom Boden, sah mich, zuckte kurz – bereit zum Wegfliegen, blieb dann aber; weil ich mich nicht bewegte. Sie fraß wieder ein wenig und blickte anschließend zur Seite, um mir direkt in die Augen zu sehen. So lange. Dieser Moment erschien mir wie ein Stück der Ewigkeit und in ihm wurde mir die Verwandtschaft zwischen uns bewußt, unsere gemeinsamen Wurzeln, unsere Herkunft. Und dass wir Teile des Anderen sind, untrennbar verwoben im Netz des Lebens. Erdlinge, Geschwister.

Lucyinthesky  
Lucyinthesky

#2 von Sirius , 10.02.2017 23:58

Deine Demut vor anderen Naturgeschöpfen wird sichtbar, Lucy. Wir Menschen betrachten ja Tiere meistens nur als Besitz, als Sache oder als Nahrungsmittel.
Eine feine Episode zum Nachdenken hast du geschrieben.

Sirius

Reset the World!

Sirius

#3 von scrabblix , 11.02.2017 00:11

Beeindruckendes Resümee eines kurzen, bleibenden Momentes, Lucy!

Liebe Lottegrüße

Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

scrabblix

#4 von Lucyinthesky , 11.02.2017 16:06

Herzlichen Dank für eure feinfühligen Worte – ich freu' mich sehr darüber!

Lucyinthesky  
Lucyinthesky