Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: voerder grünspan

#1 von Richard , 10.03.2017 20:57

voerder grünspan

trage ein graues hemd um aufzufallen. ich suche die schweißnaht deiner worte. die ganze zeit, die halbe zigarette. die weiße lilie auf dem fensterbrett räkelt sich zum garten hinaus. ich schaue ihr gerne nach, denn vergänglichkeit scheint kein ausdruck. dies grüne küchensofa aus den siebziger jahren. klein, klapprig und scheinbar einem puppenhaus entrissen. im arm hältst du einen anderen. diesen unsäglichen meistersänger mit seinen vergilbten noten. euer bier, mein wein. die uhr im schwelbrand begriffen, taktet weiter deinen nacken hinauf und die zeiger brechen im flaum. sie übersetzen mir das unaussprechliche. all dies zerzauste zwinkern, ich entflamme diese tauben ungeschenke. meine güte, wie die sonne japst und das radio plärrt.


1999

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: voerder grünspan

#2 von Jonny , 10.03.2017 21:59

Ja das gefällt mir, Richard.
Mir gefällt vor allem die Verbindung zwischen all den Eindrücken
(die du erschaffst) und deinem Text.

 
Jonny
Beiträge: 3.459
Registriert am: 05.11.2015


RE: voerder grünspan

#3 von Richard , 10.03.2017 22:19

Danke Jonny, das freut..

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


RE: voerder grünspan

#4 von kama tanha , 11.03.2017 08:33

Find ich gut! Vor allem weil es so viel transportiert. Du kriegst es hin, dein LI sichtbar zu machen, ich kann ihn klar und deutlich sehen in diesem von dir beschriebenen Raum. Und noch besser meine ich die Stimmung deines LI empfinden zu können. Auf mich überträgt sie sich wie eine Melange aus Ärger, Traurigkeit, Einsamkeit, Verletztheit, Überdruss. Klasse!
Und noch dazu hab ich wieder was gelernt: dass Voerde ein Ort ist und was man unter Schwelbrand versteht. Eine kleine Bildungs- und Gefühlsreise quasi. Merci.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: voerder grünspan

#5 von Richard , 11.03.2017 18:12

kama, ich danke Dir für Deinen Kommentar! Ja, der Schwelbrand, was wären wir ohne ihn.

Liebe Grüße

 
Richard
Beiträge: 1.645
Registriert am: 03.11.2015


   

Als das was hinter mir liegt noch vor uns lag
Regen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz