Wohin die Lügen wehn`,
wenn Europa ihre Betten glättet,
wessen Taschen Beulen schlagen
vom Falten tausend Damaszener Stahls,
wessen Kopf sich warm
in die Gedärme legt,
wer von welchem Stamm
auf Gottes alte Füße bricht.
Das gebleichte Kind
im Gas
weiß es nicht.
(weegee)
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
Sogar sehr gut gemacht!! Früher gab es schon mal Gedichte zum Thema in den Zeitungen, aber die werden mehr gefürchtet als Kommentare. Und es soll ja auch nicht verbreitet werden, was das Volk wirklich denkt, das nicht an der Nabelschnur der Polithansel hängt.
Gerade an einem Tag wie heute, wo die amerikanischen Terroristen hochgejubelt, deren Tote schulterzuckend akzeptiert werden, ist so ein Gedicht wie dieses ein Faustschlag in die Fressen dieser Politverbecher.
Ganz großartig, weegee!
Sirius
Reset the World!
Die Wahrheit ist: Der Westen will nicht UNBEDINGTEN Frieden. Der Westen will nur Frieden, wenn es nicht zu seinem Nachteil ist, geopolitisch, ökonomisch.
Wir nehmen Rücksicht auf Putin (und damit auf Assad), weil wir Putin unseren Weizen und unsere Trecker verkaufen wollen und weil wir sein Erdgas wollen. Wir nehmen Rücksicht auf Saudi Arabien (ohne Saudi Arabien kein Wahabismus, ohne Wahabismus kein IS, ohne (inoffizielle) Gelder saudischer Scheichs schon lange kein IS mehr), weil wir deren Öl wollen und weil wir Angst vor den persischen Dämonen haben und weil wir den Saudis weiterhin kriegsfähiges Material verkaufen wollen. Mit deutscher Hilfe bombardieren die Saudis den Jemen, ein Konflikt, über den kaum jemand redet im Westen, weil von dort keine Flüchtlinge zu erwarten sind – zu arm, zu weit weg, wirtschaftlich und geopolitisch nicht von Bedeutung für den Westen.
Die (illusorische) Lösung wäre - allen unmittelbaren, lokalen Kriegsparteien den Geldhahn zudrehen. Alle russischen, türkischen, iranischen, saudischen, us-amerikanischen etc. Truppen, Flugzeuge und was auch immer raus aus Syrien. Und was machen wir? Wir bilden kurdische Milizen aus und bewaffnen DIE GUTEN, da macht es auch nichts, dass die GUTEN ebenso Kriegsverbrechen begangen haben. Weil wir sind DIE GUTEN. (Das denkt Putin von sich allerdings auch.)
Und der BÖSE GUTE, der Trump, ist plötzlich wieder der GUTE GUTE, weil er die BÖSEN bombardiert. Ohne einen einzigen Beweis (siehe nie gefundene Massenvernichtungswaffen im Irak), dass Assad hinter dem Giftgasangriff steckt. Was ist, wenn herauskommt, dass es tatsächlich die vermeintlich GUTEN waren? Dass das Giftgas aus den zwei von den GEMÄSSIGTEN Rebellen geplünderten Depots stammt? Wer wird darüber berichten?
Wo steht eigentlich das Autohaus, in dem der IS die immer gleichen niegelnagelneuen TOYOTA-Pickups kauft? In Riad? Oder werden die direkt ab Werk beliefert?
Ich meine, der Westen ist nicht einen Deut besser als Putin. Wir halten den Syrien-Krieg genauso in Gang. Und genau DAS ist das Verlogene. Wir sind NICHT die GUTEN.
Ich habe wirklich nicht nah am Wasser gebaut, eher im Binnenland, im Mittelgebirge. Aber als ich diese Bilder von den toten Kindern sah…
Dank euch fürs Lesen. Entschuldigung – Ich habe mich gerade ein wenig ereifert.
weegee
Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)
Für dieses Statement brauchst Du Dich ganz und gar nicht zu entschuldigen, lieber weegee. Auch ich muss jeden Tag zusehen, dass ich vor lauter Wut auf gewisse Dinge nicht komplett ausraste. Die meisten werden das kennen. Ohnmacht, Wut und Trauer -weil man selbst so dermaßen wenig ändern kann. Zum Glück hat man uns das (kritische) Schreiben noch nicht verboten, aber wer weiß was da noch alles kommt. Schwarzseherei? Naja, naja..
Grüße
Ja,weegee, das ist sehr gut geschrieben.
Auch dein Kommentar. Es ist ein Trauermarsch, angetrieben von Gier, Hass und Verblendung.
"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)
Ein eigenes Forum erstellen |