Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Schauspiel von Jannik Graf, frei nach Erzählungen von Franz Kafka
„Ich werde nicht mehr euer Clown sein. Vierzig Jahre im Geschäft. Das reicht für ein ganzes Leben. Und mehr.“ – Franz hat genug. Gemeinsam mit einem cholerischen Direktor, einer depressiven Trapezkünstlerin und einem in die Jahre gekommenen „Show-Girl“, das angeblich singen und tanzen kann, und einen Vogel hat (Wellensittich), kämpft sich der urkomische Komiker durch seinen Alltag im „kleinsten Zirkus des Universums“. Der hat durchaus schon mal bessere Tage gesehen. Die Schuld am wirtschaftlichen Misserfolg und für das Aussterben jeglicher Kreativität wird dem Sündenbock Franz zugeschoben, der schließlich all seine persönliche Not auf einen Punkt ohne Wieder - kehr zulaufen sieht: Er gibt sein Dasein als Clown auf. Er wird ein Hungerkünstler … Jannik Graf verwickelt Motive und Figuren aus verschiedenen Kafka- Erzählungen zu einer hinreißend tragikomischen Geschichte über vier skurrile Künstler, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich jeden Tag auf engstem Raum ertragen müssen. Kafkaesk, absurd, traurig und trotzdem schön arbeitet sich das Stück an der Frage „Was ist Kunst?”
Das besondere an dem Stück ist, dass unsere Leo, Letreo 71 darin mitspielt, der wir hier schon mal ganz großen Erfolg und toi, toi, toi wünschen! Unser zweiter Tacheles-User, der beim Theater ist!