Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Nächtliche Fehlerjagd Der Apostroph muss weg!

#1 von Sirius , 31.05.2017 00:17

Nächtliche Fehlerjagd Der Apostroph muss weg!

In Bristol korrigiert ein Mann nachts heimlich Ladenschilder, und das seit Jahren. Die BBC war mit ihm unterwegs. Er sagt: "Falsche Apostrophe sind ein Verbrechen."
"Amy's Nail's" - das ging gar nicht. Der überflüssige Apostroph auf dem Schild eines Nagelstudios in Bristol sei so "laut und aufdringlich" gewesen, dass er ihn "nicht ertragen" konnte. Sagt ein Mann, der in seiner Freizeit heimlich Ladenschilder ausbessert.
Jon Kay, Journalist der BBC, hat den selbsternannten "Grammatikwächter" aufgespürt und ist mit ihm um die Häuser gezogen. Die Identität des Mannes gibt der britische Sender nicht preis. Nur so viel: Er sei tagsüber Ingenieur und korrigiere seit 13 Jahren nachts öffentlich sichtbare Rechtschreibfehler.

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/job...68.html#ref=rss

Reset the World!

Sirius

#2 von Karl Ludwig , 31.05.2017 07:37

Irre.

Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig

#3 von kama tanha , 31.05.2017 20:56

eine nette Beschäftigung. Und recht hat er! Ich kann ihn auch ein bisschen verstehen!

"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha

#4 von Letreo71 , 06.06.2017 22:21

Schreiben macht schön.

Letreo71