Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder.
Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.
Zwei 70-jährige Frauen waren mit ihren Hunden in den Tiroler Bergen unterwegs - als sie plötzlich von Kühen angegriffen wurden. Eine der Frauen überlebte die Attacke nicht. Bei einer Wanderung in den Tiroler Bergen ist eine 70-Jährige von einer Kuh oder auch mehreren Kühen angegriffen und tödlich verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Die Frau war den Angaben zufolge zusammen mit einer gleichaltrigen Begleiterin auf dem Abstieg von der 1300 Meter hoch gelegenen Kranzhornalm bei Erl nahe der deutschen Grenze gewesen. Beide Frauen hatten ihre Hunde dabei. Beim Überqueren einer Weide wurde die 70-Jährige attackiert und so schwer verletzt, dass sie vor Ort starb. Ihre geschockte Begleiterin, die körperlich unverletzt blieb, konnte laut Polizei noch nicht zum genauen Hergang des Geschehens befragt werden. Welche Rolle die Hunde spielten, werde noch ermittelt. Kühe können als Reaktion auf Hunde aggressiv werden.
Ist schon ein trauriges Schicksal. Da wird ein Mensch 70 Jahre alt, hält sich fit, wandert in den Bergen - und dann so ein Ende. Jetzt hat die Milka Kuh wohl einige Fans verloren...
Ich bin auch mal ganz unbedarft über eine Kuhwiese (wg. Abkürzung) gewandert, als ich plötzlich feststellen musste, dass es sich um eine Jungbullenwiese handelte. Da bin ich aber gerannt, weil die neugierig wurden. Mein Hund hat die Herde abgelenkt und ich bin mit Affenzahn über die Einzäunung gehoppelt. Bin immer noch ganz aus der Puste, obwohl schon über dreißig Jahre her.
Manchmal legen Menschen eine beeindruckende Originalität an den Tag, wenn es ans Sterben geht. Nur komische, kuriose Tode anguggeln.