Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Insider warnen: "Facebook ist ein Tatort"

#1 von Sirius , 07.02.2018 21:24

Insider warnen: "Facebook ist ein Tatort"

Sie waren Investoren und Berater - jetzt wenden sich Tech-Größen aus dem Silicon Valley gegen Facebook und Co. Sie wollen gegen die negativen Auswirkungen sozialer Netzwerke vorgehen.
Von Marcus Schuler, ARD-Studio Los Angeles
Es ist eine ungewöhnliche Initiative, die sich in San Francisco am nördlichen Rand des Silicon Valley gebildet hat. Sie nennt sich "Zentrum für humane Technologie" und wurde von ehemaligen Mitarbeitern von Facebook, Google und anderer Tech-Unternehmen gegründet.
"Dich wütend oder ängstlich zu machen - das ist gut für das Geschäft von Facebook, aber nicht für Nutzer oder die Menschen in den USA", sagt Roger McNamee. Er war einer der ersten Facebook-Investoren und beriet dessen Gründer Mark Zuckerberg. Doch jetzt hat er die Hoffnung in Facebook verloren - und mit ihm andere bekannte Tech-Manager des Silicon Valley. Zum Beispiel Justin Rosenstein, der den "Gefällt-mir"-Knopf erfunden hat.

Weiterlesen:

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/face...arnung-101.html


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.279
Registriert am: 02.11.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz