Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Ich warne euch!

#1 von scrabblix , 17.06.2021 20:03

Ich warne euch! Das Lesen dieses Textes verkürzt eure Lebenserwartungszeit.

Die DLRG warnt vorm Baden in Baggerseen.
Die Frau im Radio warnt davor, den Mähroboter mähen zu lassen, während Kinder im Garten spielen. (Roboter sind nämlich doof und können Kleinkinderzehen nicht von Grashalmen unterscheiden.)
Biden warnt vor Russland.
Lauterbach, Laschet und einige andere warnen vor der Delta-Variante.
Die brandenburgische Gesundheitsministerin warnt vor Belastungen für die Gesundheit durch die erste Hitzewelle.
Der Wetterdienst warnt vor Gewittern mit heftigen Sturmböen und Starkregen.
Der Lehrerverband warnt vor erheblichen Problemen an Schulen .
Das Verteidigungsministerium warnt vor Bedrohungen durch Russland.
Die Polizei warnt vor Betrugsmasche vermeintlicher MDK-Mitarbeiter.
Die Barmer warnt vor Selfies mit gelbem Impfausweis.
Drosten warnt vor Impfmüdigkeit.
Der Wetterdienst warnt vor der Hitze.
Vor hoher Luftverschmutzung in vielen Städten in ganz Europa, warnt der Direktor der Europäischen Umweltagentur, Hans Bruyninckx.
Putin warnt vor Provokationen und dem Überschreiten der "roten Linie".
Das deutsche Institut für Wirtschaftsforschung rechnet mit einem kräftigen Aufschwung, warnt aber gleichzeitig, die deutsche Industrie sei noch nicht über dem Berg, so dass Rückschläge nicht ausgeschlossen seien.
Die Nato Mitglieder warnen vor Russland.
Friedensforscher warnen vor einer Trendwende bei Atomwaffen.
Der Wetterdienst warnt vor hoher UV-Strahlung.
Der Mann im Radio warnt vor...

Was fange ich nur an mit all den Warnungen?
Okay, die Sache mit den Baggerseen kriege ich hin. Am Baggersee war ich schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr. Wenn sich allerdings unverhofft die Gelegenheit ergeben sollte, werde ich schwimmen und nicht baden. Versprochen!

Auch der Mähroboter sollte für mich keine Gefahr darstellen. Ich habe kein Kleinkind, keinen Garten und keinen Mähroboter.

Mhm..., was machen wir mit Russland? Ob ich Putin vielleicht mal einen Brief schreibe?

Ach, und dann die Delta-Variante. Ob sich das Virus von einem lauten: Halt-Stopp-Du-Kommst-Hier-Nicht-Rein! abschrecken lässt?

Boah ey, die Liste will ja gar kein Ende nehmen. Ich glaub, ich lasset, rauch ne Zigarette, trink mir en Bier und überhör die Warnungen unserer Drogenbeauftragten.

Hallo du. Ja dich meine ich. Deine Lebenserwartungszeit ist während des Lesens dieser Zeilen um ganze zwei Minuten geschrumpft. Dafür übernehme ich keine Verantwortung. Ich habe dich gewarnt.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ich warne euch!

#2 von Sirius , 17.06.2021 22:56

Da hast du ja eine Menge Warnungen zusammengetragen, Lotte.
Aber WER wird denn eigentlich vor Russland gewarnt? Und wer wird gewarnt, dass die deutsche kriminelle Industrie noch nicht über den Berg ist? Ich warne davor, ständig zu warnen, um Angst und Kriegslust zu schüren und davor, dass wir all die Ängste bezahlen sollen.
Wer warnt denn mal vor Spahn, Scheuer, Altmaier, Klöckner, Seehofer und Konsorten? Wer warnt vor Nazis und Politlügnern? Wer warnt vor Leuten, die nur warnen?
Von mir aus kann Seehofer in den Baggersee springen und dort einen Hitzschlag bekommen, er ist ja schließlich gewarnt worden von dir.
Du hast alles satirisch und locker aufbereitet, aber mir scheint es so, als wenn Methode hinter den ständigen Warnungen steckt.
Auf jeden Fall war ich hingerissen von deinem Arbeitseinsatz. Trotz aller Warnerei hat mir das Lesen Spaß gemacht!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.220
Registriert am: 02.11.2015


RE: Ich warne euch!

#3 von Karl Ludwig , 18.06.2021 07:17

Lotte. Ich hatte vor, selber über Nachrichtenemissionen zu schreiben: Dieses ständige Hintergrundrauschen von sich nähernden Katastrophen lenkt doch nur von anderen Überlegungen und Gefühlen ab. Nicht dass ich meine, es wäre alles gar nicht so schlimm, nein-nein, bestimmt nicht, aber dieser alarmistische Dauererregungszustand macht doch völlig kirre, was man problemlos bei seinen Mitmenschen beobachten kann, die da wandeln und handeln in ungemütlicher Hysterie. Sie rennen und rennen und kommen nie an.

Es gibt DOCH ein richtiges Leben im falschen. Ich übe es. Noch!

Nach dieser Vorlage trau ich mich nicht mehr.


Zehn Weise können nicht einen Idioten ersetzen!

Karl Ludwig  
Karl Ludwig
Beiträge: 2.382
Registriert am: 10.12.2015

zuletzt bearbeitet 18.06.2021 | Top

RE: Ich warne euch!

#4 von scrabblix , 18.06.2021 20:02

Natürlich steckt da Methode hinter, Sirius. Früher, in der guten alten Zeit, hat der Pfaffe noch die Schäfchen das Fürchten gelehrt. Aber ach, die Schäfchen sind geflüchtet und so muss sich die Politik der Medien bedienen, um die Schäfchen in Angst und damit klein zu halten.

Kann Seehofer eigentlich schwimmen?

Hömma, Karl-Ludwig, kneifen is nich. Wir mögen zwar beide den gleichen Gedankengang gehabt haben, gelangen schlussendlich aber auf verschiedenen Wegen zum Ziel. An deine Schreibe reiche ich bei weitem nicht heran und derzeit schon mal gar nicht. Also schreib was das Zeug hält! Man kann nämlich nicht genug vor den Warnern warnen.

Das ihr mir so viele Worte geschenkt habt, das freut mich, Jungs! Ein dickes DANKE an euch.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.223
Registriert am: 05.11.2015


   

Ich sach ma so

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz