Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

Ich sach ma so

#1 von scrabblix , 30.12.2020 23:44

Ich sach ma so

Was war das für ein Jahr, ihr Lieben!?

Wisst ihr noch wie es begonnen hat? Irgendwo in China wütete ein Virus und die Regierenden aller Länder rieten ihren Untertanen, sich zur Begrüßung nicht die Hand zu geben und die Hände immer gründlich zu waschen. Die Untertanen schüttelten die Köpfe und sagten sich; wenn das so schlimm ist mit dem Virus, warum fliegen die Flieger von China ins Land und wieder zurück? Sie wussten ja nicht, dass die Regierenden zu diesem Zeitpunkt erstarrt wie das Kaninchen vor der Schlange saßen und nicht die geringste Ahnung hatten, was denn nun zu tun sei. Offenbar ungelesen lag das Gutachten über die Handlungsweise bei einer drohenden Pandemie in der Schreibtischschublade irgendeines, wahrscheinlich längst pensionierten Beamten. Und so schauten sie zu, und so taten sie nichts, und so flogen die Flugzeuge, und so flog das Virus, und so...

Vor rund drei Monaten gab es in Brandenburg einen Fall von Schweinepest bei einem Wildschwein. Umgehend stoppten die Chinesen den Import von Schweinefleisch.
Was lernen wir daraus? Chinesen sind keine Kaninchen.


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ich sach ma so

#2 von Jonny , 01.01.2021 13:02

Klasse aufs Korn genommen, Lotte.

Die Chinesen können und werden auf ihre Grundnahrungsmitte zurückgreifen.
Schlangen, Frösche, Käfer - und
?Fledermäuse? ...
Und ja, genau diese Untätigkeit, diese abwartende Haltung am Anfang der Pandemie hat mich so fürchterlich aufgeregt.
An die Vernunft der Menschen appellieren.
Hahaha.

Jonny

 
Jonny
Beiträge: 3.453
Registriert am: 05.11.2015

zuletzt bearbeitet 01.01.2021 | Top

RE: Ich sach ma so

#3 von scrabblix , 03.01.2021 23:00

Ich danke dir, Jonny!

Ich weiß ja, hätte, wenn und wäre hilft uns jetzt nicht weiter. Aber irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass man nicht wirklich etwas gelernt hat und beim nächsten Mal rechtzeitig die Bremse ziehen wird.

Liebe Lottegrüße


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


RE: Ich sach ma so

#4 von scrabblix , 10.02.2021 22:17

Tatsächlich hat man nichts gelernt. Die erneute Verlängerung des Lockdowns bis zum 7. März wird ausdrücklich mit der Sorge um die Corona-Mutationen begründet.

Ja, Himmel, Arsch und Zwirn, übers Wasser werden die verdammten Viren nicht geweht worden sein. Warum hat Europa nicht die Grenzen dicht gemacht? Warum heißt es nicht wenigstens: Aus dem Flugzeug direkt ins Quarantäne-Hotel? Das kann und will ich beim besten Willen nicht verstehen.

Und woher das Virus eigentlich weiß, dass es Arbeitnehmer nur nach, aber nicht während der Arbeit anspringen darf,
fragt sich
die Lotte


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.224
Registriert am: 05.11.2015


   

Ich warne euch!
Nä, wat hamwer die Pappe dick!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz