Letzte Meldung
X

An alle neu registrierten Benutzer!

Wir achten hier auf den Datenschutz. Insbesondere auf die Privatsphäre unserer Mitglieder. Wer sich nur anmeldet, um am "Küchentisch" mitzulesen oder nur Mitgliederlisten einsehen will, wer nur Spam posten möchte und nicht auf meine PNs reagiert, den lösche ich wieder.

RE: Liebsgedicht

#1 von weegee , 30.03.2018 23:43

Das ist Judith,
die mir den Koffer trägt,
die mir die Päckchen
leichter macht.

Judith,
der ich den Schein verdanke,
der unter meinen Füßen klebt.

Judith,
der ich Koriander wünsche,
solang sie lebt.

Es ist Judith,
die es nicht weiß,
die mich wärmt
in abgeholzter Nacht.

(weegee)


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.427
Registriert am: 20.12.2016


RE: Liebsgedicht

#2 von scrabblix , 30.03.2018 23:50

Ist das schön, Jörn!

Lottegrüße in dein Osterwochenende


Schenke der Welt mein Lächeln,
morgen lächelt sie zurück.

 
scrabblix
Beiträge: 6.225
Registriert am: 05.11.2015


RE: Liebsgedicht

#3 von Sirius , 31.03.2018 00:02

Ja, das ist wirklich schön. Und auch ungewöhnlich, sprachlich wie immer traumhaft!

Sirius


Reset the World!

 
Sirius
Beiträge: 26.330
Registriert am: 02.11.2015


RE: Liebsgedicht

#4 von weegee , 01.04.2018 00:04

Und wie so oft: Judith weiß NICHTS von alledem.

Ich danke euch!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.427
Registriert am: 20.12.2016


RE: Liebsgedicht

#5 von kama tanha , 01.04.2018 12:30

Das ist schön. Diese Alltagsdinge, von denen nur jene wissen können, um die es geht. Und dann auch die nur zur Hälfte..
Aber es ist wie.. vertraute Liebesgefühle im Kleinen und dadurch so groß... Und wäre ich Judith, ich würde es wissen wollen und ich würde dieses Gedicht lesen wollen.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Liebsgedicht

#6 von weegee , 01.04.2018 23:02

Bei deinem liebevollen Kommentar, kama tanha, wird wiederum MIR ganz warm ums Herz. Hätt ich tatsächlich? Zu spät - das ist mindestens 15 Jahre her...

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.427
Registriert am: 20.12.2016


RE: Liebsgedicht

#7 von Frollein a. , 02.04.2018 00:41

Lieber Jörn,

Und wenn ich Judith wäre, wollte ich das Gedicht auch nach 15 Jahren noch hören ...

Es würde mich berühren - zeitenunabhängig..

Frolleingrüße

 
Frollein a.
Beiträge: 2.173
Registriert am: 27.01.2016


RE: Liebsgedicht

#8 von kama tanha , 25.04.2018 10:31

Ebenso! Was wär es für eine Freud, für mich als Judith- sowas nach so langer Zeit zu lesen zu bekommen.
Ich bin generell ein großer Freund von "Menschen mitteilen, was man fühlt". Oft steht man dann vor einem überforderten Gegenüber, aber noch öfter sind es Momente voller Liebe. Herzen offen tragen ist was Schönes. Auch wenn es verletzlich macht.
Hoffentlich bekommt sie heute Koriander übers Essen gestreut! Oh ich liebe Koriander. Frischer Koriander ist wirklich eines von den großartigsten Dingen weltweit!

Schreib weiter, Jörn. Schön ist es deine Gedichte zu lesen.


"Leg dein ganzes Sein in dein geringstes Tun" (Pessoa)

kama tanha  
kama tanha
Beiträge: 1.195
Registriert am: 23.11.2015


RE: Liebsgedicht

#9 von weegee , 26.04.2018 22:05

Ich bin ganz baff, was für schöne Wellen mein unschuldiges Liebesgedicht hier schlägt. Wunderschön! Früher war ich offenherziger, so ist das wohl, wenn man älter wird: Die miesen Erfahrungen machen einem das Herz zwar nicht zu (denn die Sehnsucht bleibt!), aber der Mund bleibt all zu oft zu, die Schreibfeder bleibt nie unbewegt, aber der Gang zum Briefkasten bleibt zu oft aus. Richtig einfach dagegen ist es, jemandem deutlich zu machen, das man ihn scheiße findet. Das fällt sehr leicht. Ist das nicht krank?

Ich steuere gerade dagegen, ich mache jetzt ein Experiment. Also: Da ist jemand, der haut mich einfach um, nach zweimaligem Sehen und Sprechen. Warum, weiß ich nicht und interessiert mich eigentlich auch nicht. Was ich von derjenigen will, weiß ich auch nicht wirklich genau. Ich werde derjenigen in den nächsten Tagen durch eine recht einfache Blume gesprochen mitteilen, dass sie ein Umhauer ist. Ich bin gespannt, was passiert.

Ich bin liiert, Umhauer gibt es trotzdem.

Ihr habt mir mit euren Kommentaren eine riesengroße Freude und Befriedigung bereitet!

Jörn


Nicht erst morgen, heute komm zum Rosengarten. (Pierre de Ronsard)

 
weegee
Beiträge: 2.427
Registriert am: 20.12.2016


   

Heimat
heimweh

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz